Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Man muss nicht immer laut werden"


Von Christian Lehmann

(18.04.22) Beim Gang in die Kabine dürfte es in Heiko Becker gebrodelt haben. In der ersten Halbzeit hatte seine Ibbenbürener SpVgg gegen Beckers Ex-Verein Cheruskia Laggenbeck eine indiskutable Vorstellung geliefert. Statt eines Donnerwetters gab es in der Kabine jedoch ruhige Ansagen und eine taktische Umstellung. Und hinten raus einen verdienten 4:1 (0:1)-Erfolg.

"Die erste Halbzeit war grausam, aber man muss nicht immer laut werden. Mir war das schon klar, dass es von uns ein Sommerkick wird. Wenn Du vier Tage lang nur mit dem A... auf dem Sofa liegst und nur frisst und säufst, musst Du dich nicht wundern", sprach der ISV-Coach herrlich ehrlichen Klartext. "Das Ergebnis fällt um ein, zwei Tore zu hoch aus, weil die Laggenbecker es lange sehr ordentlich gemacht haben", ergänzte er.

Hübner verhindert höheren Rückstand

Klar war, dass die Hausherren auf dem holprigen Rasenplatz im Sportzentrum Ost nicht ihr gewohntes Kurzpassspiel nicht würden aufziehen können. Dass sie sich gegen das freche Schlusslicht jedoch derart schwer tun würden, war nicht unbedingt zu erwarten. Dass es "nur" mit einem 0:1 in die Kabine ging, hatten die Hausherren ihrem Schnapper Sven Hübner zu verdanken, der etwa aus kurzer Distanz stark gegen Valon Beqiri parierte (20.). Bei Joel Manchens Lupfer zum 0:1 stand der Schnapper allerdings etwas zu weit vor seinem Kasten, was der Laggenbecker Youngster perfekt ausnutzte (27.).

Nach einer System-Umstellung vom 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 lief es in Durchgang zwei besser für die ISV. "Wir waren besser in den Zweikämpfen und hatten mehr Zugriff über außen", sagte Becker, der sich besonders über Lukas Börgels Treffer zum 1:1-Ausgleich freute, der aus 16 Metern mit viel Risiko traf (58.). "Das kommt ja selten genug vor, dass Luki mal trifft..." Etwas gewohnter ist man das bei Sascha Beyer, der sich in der 62. Minuten geschickt um seinen Gegenspieler drehte und für die 2:1-Führung sorgte, ehe Lennard Bladt nach schöner Einzelleistung sein erstes Senioren-Tor erzielte (3:1/77.). Den Schlusspunkt setzte Florian Krasniqi nach einem Angriff über die rechte Seite und Zuspiel von Maxi Pelle (4:1/90.+1).

Ibbenbürener SpVgg - Cheruskia Laggenbeck     4:1 (0:1)
0:1 Manchen (27.), 1:1 Börgel (58.),
2:1 Beyer (62.), 3:1 Bladt (77.),
4:1 Krasniqi (90.+1)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (339 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle