Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Senioren-Koordinator Freddy ten Voorde (l.), Coach Dennis Brunsmann (2.v.r.) und Co-Trainer Pascal Hölker (r.) begrüßen im Sommer mit Kai Hintelmann einen Rückkehrer am Großen Berg. Foto: TuS Altenberge

"Idefix" zurück zum Großen Berg


Von Christian Lehmann

(22.03.23) Schon bei seiner Amtsübernahme im vergangenen Jahr hatte Altenberges Coach Dennis Brunsmann den Namen Kai Hintelmann auf dem Zettel. Seinerzeit hatte der Flügel-Allrounder des SV Burgsteinfurt seinem Klub aber bereits seine Zusage gegeben. Nun finden beide Seiten mit einem Jahr Verzögerung zusammen. Hintelmann kehrt zur Saison 2023/24 zu seinem Heimatverein zurück.

"Kai wohnt in Altenberge, er hat viele Berührungspunkte in der Mannschaft und möchte seine letzten Jahre noch mit seinen Kumpels verbringen", erklärt Brunsmann. Keine Sorge, Hintelmann ist nicht unheilbar krank, gemeint sind natürlich die letzten Jahre als aktiver Fußballer. Mit 32 Jahren ist der Flügelflitzer inzwischen im Herbst seiner Laufbahn, aber immer noch gut unterwegs. Der Spitzname "Idefix", den man Hintelmann in jungen Jahren beim TuS verpasst hat, kommt nicht von ungefähr. "Er ist ein klassischer Außenspieler, auch wenn er in Burgsteinfurt auch schon mal in der Dreierkette oder Öffnet externen Link in neuem Fenstersogar vorne aufgetaucht ist", so Brunsmann.

"Attraktives Paket"

In Altenberge trifft Hintelmann auf Kumpels wie Timo Gausling und Marcel Brameier (Torwarttrainer) sowie viele ehemalige Mitspieler vergangener Tage. Auch wenn dem TuS die Durchreiche in die Kreisliga droht - aktuell hat das Team fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz - reizte das Eigengewächs das "attraktive Paket" (Brunsmann), das die Altenberger geschnürt haben. "Der Klassenerhalt ist das oberste Ziel. Man muss aber realistisch sein, die Punkte fallen für uns nicht vom Himmel", betont Brunsmann. "Man darf nicht den Fehler machen und sagen, wenn wir runter gehen sollten, war alles schlecht. Viele Spieler haben einen großen Schritt nach vorne gemacht, die Mannschaft ist gut zusammen gewachsen."

Pikant: Am vorletzten Spieltag empfängt der SV Burgsteinfurt mit Kai Hintelmann den TuS Altenberge zum Derby. Für die Hausherren könnte es dann noch um den Aufstieg, für die Gäste um den Klassenerhalt gehen. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2386 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2195 Klicks)
3Kreisliga A TE: Fünf Neuzugänge für den SC Halen
(529 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(418 Klicks)
5Krombacher-Pokal AH/COE: TSG Dülmen - Eintracht Ahaus 2:1
(214 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (593 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Picht und Siekmann sind wohl die letzten Neuen für Kinderhaus
» [mehr...] (584 Klicks)
3 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Gelb-Rot und die Spielberechtigung
» [mehr...] (577 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Germania Horstmar holt Wienefoet
» [mehr...] (526 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 28. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 28    82:23 72  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle