Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Hightower" Klaphake macht's


Von Christian Lehmann

(05.11.22) Auch bei seiner zweiten Rückkehr als Gästecoach ging Yannick Bauer bei seinem Ex-Verein leer aus. Mit dem SC Greven 09 kassierte Bauer eine 1:2 (1:0)-Niederlage an der Grevingstraße, weil die Hausherren in der zweiten Halbzeit merklich zulegten - und in Felix Klaphake den "König der Lüfte" in ihren Reihen haben.

Nach einem Eckball von Hafani Bouraima stieg der Innenverteidiger-Hüne der Münsteraner in der Box eine Etage höher als die Konkurrenz und traf zum 2:1-Endstand (77.). Bitter für die Borussen: Sie monierten unmittelbar vor dem Eckball gegen sie einen falschen Einwurf von Franz Brakel. Nach dem Führungstor brachten die Hausherren die knappe Führung mit Glück und Geschick über die Zeit.

Halbzeit eins geht an Greven

Danach hatte es zunächst nicht unbedingt ausgesehen. "Die erste Halbzeit geht an Greven", stellte auch Borussen-Coach Henry Hupe klar. "Wir haben's so ein bisschen verpennt." Die Nullneuner dominierten, hatten zunächst Pech bei einem Volleyschuss von Nils Wiethöler (22.) und trafen dann durch einen ehemaligen Borussen. Manoel Schug eroberte den Ball im Aufbau der Münsteraner und lümmelte die Murmel durch die Beine von Philipp Oluts (36.). "Die erste Halbzeit war sehr stark von uns", lobte Bauer.

Ärgerlich für Greven: Kurz nach der Pause musste Sausewind Patrick Fechtel verletzt raus, damit verloren die Gäste eine ihrer schärfsten Waffen fürs Umschaltspiel. Borussen-Kapitän Hannes John sorgte nach Flanke von Jan Springeneer per Kopf für den 1:1-Ausgleich (66.) danach hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. Wiethölter traf aus acht Metern nur die Latte (70.), Oluts war gegen Bernd Lakenbrink (70.) und Schug (80.) in höchster Not zur Stelle - zwischenzeitlich hatte "Hightower" Klaphake zum 2:1 getroffen. Später haderten die Borussen nach einem Foulspiel von Denis Qoraj an Marko Costa Rocha mit einem nicht gegebenen Strafstoß - stattdessen gab es Freistoß (82.). Weil die Hausherren ihre Konterchancen nicht ausspielen, wurde es in der Nachspielzeit nochmal richtig wild, bei einem Standard schlich sich sogar Gästekeeper Lukas Fiedler mit in die Box - doch der Borussen-Beton hielt dicht.

Hupe: "Macht natürlich Spaß"

"Am Ende wurde es nochmal kritisch, weil wir es nicht geschafft haben, den Sack zuzumachen. Wenn Greven das 2:2 macht, können wir uns nicht beschweren", sagte Hupe, dessen Team die Tabellenführung vom SV Burgsteinfurt zurückeroberte. "Zu oft sollten wir nicht auf die Tabelle gucken, aber es macht natürlich Spaß, wenn man oben steht..."

Spaß hatte die Partie trotz der Niederlage auch Gästecoach Bauer gemacht. "Wir fahren hier zwar ohne etwas Zählbares weg, aber mit dem Wissen, dass wir gegen die Topmannschaft der Liga mithalten können. Die Jungs haben gut gearbeitet in den vergangenen Wochen, das bestätigt unseren Weg. Das Ergebnis nervt mich, aber ich finde es geil, dass wir schon so weit sind. Es dauert nicht mehr lange, bis die Leute auch die Mannschaft sehen, die viele von uns erwarten." Dass er erneut bei seiner alten Liebe leer ausgegangen war, beschäftigte Grevens Trainer nicht groß: "Aller guten Dinge sind drei - und es ist ja nicht mein einziger Antrieb, gegen Borussia Münster zu gewinnen..."

Borussia Münster - SC Greven 09     2:1 (0:1)
Tore:
0:1 Schug (36.), 1:1 John (66.),
2:1 Klaphake (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (455 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle