Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Göers überragt beim SuS-Coup am Wasserturm


Von Christian Lehmann

(05.11.22) Zwei Assists, ein Treffer - Lukas Göers war beim 3:2 (0:0)-Auswärtserfolg seines SuS Neuenkirchen II über Emsdetten 05 der Matchwinner. Die Gäste obsiegten in einem überschaubar unterhaltsamen Spiel dank ihrer größeren Präsenz in den Zweikämpfen. Bei ersatzgeschwächten Hausherren sorgte einzig Asdren Haliti für Halali, ansonsten bot die Mannschaft von Trainer Daniel Apke offensiv überwiegend Magerkost an.

"Das war fußballerisch nichts. Es waren keine klaren Abläufe erkennbar", ärgerte sich Emsdettens neuer Seniorenobmann Mathias Lüttmann. "Wir hatten eine richtig geile Trainingswoche. Ich hatte mir schon gedacht, da kommt deutlich mehr. Nach vorne hin war das einfach viel zu dünn, wir sind wieder in alte Muster verfallen."

Die erste Halbzeit schenken wir uns, denn so richtig rund ging es erst nach dem Seitenwechsel. Nach feiner Einzelaktion traf Haliti früh in Durchgang zwei zum 1:0 für die Hausherren (55.), doch das Tor gab der Apke-Elf keine Sicherheit. Binnen zwei Minuten drehten die Männer vom Haarweg das Spiel. Jeweils nach Göers-Freistoß nickte erst Timo Deiters zum 1:1 (65.) und wenig später André Hölscher zum 1:2 ein (67.). Kurz vor dem Ende vollstreckte dann Göers nach einem Konter höchstselbst zum 1:3 (82.). Haliti verkürzte zwar nach einem Eckball per Kopf nochmal (2:3/89.), doch so richtig gefährlich kamen die Gastgeber dann doch nicht mehr vor das Neuenkirchener Tor. 

"Spielerisch war das jetzt nicht wahnsinnig hochklassig, aber wir waren zweikampfstärker und haben verdient gewonnen", meinte SuS-Co-Trainer Philipp Hölscher. "Wir haben nach dem Rückstand gut reagiert und alles reingeworfen. Natürlich stand das Spiel am Ende auf der Kippe, aber wir haben es in der Nachspielzeit richtig gut verteidigt." Besonders cool für die Neuenkirchener, die nun 20 Zähler auf dem Konto haben und auf Tabellenplatz neun kletterten: Keines der Teams unter ihnen punktete an diesem Spieltag. Hölscher: "Das ist perfekt gelaufen!"

Emsdetten 05 - SuS Neuenkirchen II     2:3 (0:0)
Tore:
0:1 Haliti (55.), 1:1 Deiters (65.),
1:2 Hölscher (67.), 1:3 Göers (82.), 
2:3 Haliti (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (398 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle