Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Maxi Pelle, der sich hier gegen Tim Merker (l.) und Merlin Heinz durchsetzt, war einer der stärksten bei der ISV. Lenny Bladt (im Hintergrund) erzielte seine Saisontore 21 und 22. Fotos: Renger

Elfer-Geschenk nicht angenommen


Von Christian Lehmann

(04.12.22) "Selbst Geschenke nehmen wir momentan nicht an." Emsdetten 05-Coach Daniel Apke ärgerte sich. Sein Team verteidigte bei der Ibbenbürener SpVgg in der ersten Halbzeit richtig gut, gewährte der stärksten Offensive der Liga nur wenige Torraumszenen und bekam in der 30. Minute die große Chance zum Ausgleich auf dem Silbertablett serviert. Weil die Nullfünfer diese nicht nutzten und in Durchgang zwei Lenny Bladt und Maxi Pelle lieferten, gewann die ISV letztlich souverän mit 3:0 (1:0).

"Das Ergebnis hört sich an, als wären wir völlig unterlegen gewesen. Ibbenbüren hatte von Beginn an ein klares Übergewicht, aber wir haben sie in der eigenen Hälfte auch machen lassen. Es ist nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt hätten. Wir hatten häufig zu viel Respekt, sind bei Umschaltmomenten nicht wirklich nachgerückt. Wenn das 1:1 fällt, kann sich das Ganze aber anders entwickeln", meinte Apke. "Die Jungs wollten in der zweiten Halbzeit ein bisschen mehr. Ibbenbüren hat aktuell aber das Selbstverständnis, solche Spiele nach Hause zu bringen."

Weihnachtsfeier lähmt ISV-Beine zu Beginn

Für die anfänglichen Schwierigkeiten seines Teams hatte ISV-Coach Steffen Büchter einen einleuchtende Erklärungsansatz: "Wir haben ein bisschen schläfrig agiert. Vielleicht lag es daran, dass wir am Freitag Weihnachtsfeier hatten..." Wie dem auch sei, mehr oder minder aus heiterem Himmel gingen die Gastgeber in Führung, Bladt bekam nach einer Flanke aus dem Halbfeld den Abpraller in der Box und besorgte das 1:0 (16.). "Die Führung hat uns mehr Ruhe gegeben", meinte Büchter. Trotzdem hatten seine Jungs in Durchgang eins noch einen kritischen Moment zu überstehen. Erduan Mustafaj zog mit dem Ball in die Box, ging an Luca Klostermann vorbei und dann zu Boden. Schiedsrichter Marcel Plastrow entschied auf Strafstoß - sehr zum Missfallen der Ibbenbürener. "Das war kein Elfer", meinte auch Apke. Jannis Meyer trat an - und vergab (30.)!

Mit dem Auftritt seines Teams in Durchgang zwei war Büchter dann schon deutlich besser zufrieden: "Die Räume sind größer geworden, und wir haben konzentrierter nach vorne gespielt. Bladt jagte den Ball nach Flanke von Jost Feldhaus mit dem zweiten Kontakt zum 2:0 ins Netz (64.), Pelle setzte mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel von halbrechts den Schlusspunkt (3:0/88.). Von den Gästen kam nach der Pause nur bei einem Fernschuss und einem geblockten Versuch Mustafajs noch ein bisschen was, letztlich hatte Sven Hübner im ISV-Kasten aber nicht mehr allzu viel zu tun. "Das Ergebnis geht so in Ordnung, höher hätte es aber auch nicht sein dürfen. Emsdetten hat es über weite Strecken echt gut verteidigt", meinte Büchter.

Ibbenbürener SpVgg - Emsdetten 05     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Bladt (16.), 2:0 Bladt (64.),
3:0 Pelle (88.)
Bes. Vork.: Emsdettens Meyer verschießt FE (30.)

Chaos im ISV-Strafraum, doch Erduan Mustafaj kann daraus kein Kapital schlagen.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle