Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Emsdettens Neuzugang Merlin Heinz ärgert sich über ein ungenaues Zuspiel. In der Nachspielzeit durften sich seine Nullfünfer jedoch über einen glücklichen Punkt freuen. Fotos: Lehmann

Ein Punkt dank Böggemann und viel Dusel


Von Christian Lehmann

(14.08.22) "Das war sicherlich ein glücklicher Punkt für uns. Den nehmen wir gerne mit. Fußball ist halt nicht immer gerecht." Daniel Apke redete gar nicht erst um den heißen Brei herum. Dieses 1:1 (0:0)-Remis in Burgsteinfurt bei seinem Bezirksliga-Debüt als Trainer von Emsdetten 05 durfte man durchaus als schmeichelhaft betiteln. Ein Kopfballtreffer von Janes Böggemann in der Nachspielzeit brachte den Dettenern einen Punkt - und stellte das zuvor von den Burgsteinfurtern dominierte Spiel auf den Kopf. Das Schöne daran aus Apkes Sicht: "Nach dem Wie kräht in zwei Wochen kein Hahn mehr..."

SVB-Coach Christoph Klein-Reesink ärgerte sich darüber, dass sich seine Jungs nicht für einen guten Auftritt belohnt hatten. "Wir müssen das vorher regeln. Es waren genug Chancen da, das Ding zu entscheiden. Es war sehr einseitig. Die Emsdettener standen mit Mann und Maus hinten drin und haben das Ding rausgekloppt..."

Abseitstor sorgt für Diskussionen 

Schon im ersten Durchgang hatten die Gastgeber durch Neuzugang Noah Afiemo zweimal die Gelegenheit zur Führung. Nach einem Steckpass war er frei durch und scheiterte am starken Emsdettener Schnapper Steffen Söndgen (15.), nach einer Ecke von Volkan Haziri, die der Schütze an die Latte schmiergelte, fand auch sein Nachschuss nicht den Weg ins Ziel (35.). Auf der Gegenseite gab es eine Szene, die für Diskussionen sorgte: Nach einem Angriff über Merlin Heinz und Leon Veltrup staubte Asdren Haliti zum vermeintlichen 0:1 ab, doch Schiedsrichter Lukas Buschkotte hatte eine Abseitsstellung gesehen (20.). Diese Ansicht teilten vor allem bei den Gästen nicht viele.

Im zweiten Durchgang wurde die Burgsteinfurter Dominanz dann größer. Die verdiente Führung besorgte Dennis Behn, der nach einer Seitenverlagerung von Sam Anyanwu von Julius Fliß bedient worden war - sehenswert (0:1/47.). Weil jedoch Kai Hintelmann, Alex Hollermann, Jason Petris und Afiemo in der Folge dem Gegner eben nicht den entscheidenden Dolchstoß versetzten, roch Nullfünf in der Schlussphase nochmal Lunte - und wurden letztlich durch "Bögge" belohnt.

"Wir haben erst in den letzten zehn Minuten das umgesetzt, was wir uns eigentlich schon das ganze Spiel lang machen wollten", erklärte Apke. "Da hat man dann gesehen, dass Burgsteinfurt bei langen Bällen gar nicht so sattelfest ist." Der Punktgewinn hinderte den Coach nicht daran, nach dem Spiel Klartext zu sprechen: "Wir müssen hart an uns arbeiten. Es ist offensichtlich geworden, dass wir physisch in allen Belangen unterlegen waren."

SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05     1:1 (0:0)
1:0 Behn (47.), 1:1 Böggemann (90.+1)

Asdren Haliti (r.) im Laufduell mit Sam Anyanwu.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle