Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kobbos zu ausgebufft für den TuS


Von Christian Lehmann

(14.08.22) Wer einen Blick auf den Spielberichtsbogen geworfen hatte, der wusste: Es war ein Spiel der Gegensätze zwischen dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg und dem TuS Recke. Auf der einen Seite die Hausherren mit ihren ausgebufften Routiniers, auf der anderen die Gäste, die vier Jungsenioren von Beginn an von der Leine ließen. Am Ende setzte sich beim 3:1 (2:0)-Erfolg die Abgezocktheit der Kobbos durch. Im Recker Lager war man trotzdem zufrieden mit dem Auftakt.

"Wir haben heute sehr wenig zugelassen. Ihre wenigen Chancen haben die Tecklenburger aber mit brutaler Qualität genutzt. Es war deutlich mehr drin für uns", befand Reckes Coach Henrik Börgel, der gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Thomas Mersch eine Elf mit einem Durchschnittsalter von rund 22 Jahren auf den Platz geschickt hatte. 

Frackowiak mit starkem Debüt - und Foul vorm 1:0

Einer der Jüngsten im Recker Team war Kevin Frackowiak, der in seinem ersten Senioren-Pflichtspiel laut Börgel "einen überragenden Job" in der Innenverteidigung verrichtete. Allerdings war der Youngster auch beteiligt, als die Gastgeber in Führung gingen. Nach einer Flanke von Christoph Maug in die Box wurde der Schussversuch von Tugay Gündogan noch geblockt, den zum Abstauber bereiten Julian Lüttmann legte Frackowiak unfreiwillig. Gündogan traf vom Punkt (1:0/15.). Auf der Gegenseite hatte Lucas Bovenschulte Pech mit einem Abschluss (20.). Kurz vor der Pause war Lüttmann dann nicht mehr aufzuhalten, als er nach einer Maug-Ecke am langen Pfosten einköpfte (2:0/39.).

In Durchgang zwei stellte dann erneut Lüttmann auf 3:0 - vorausgegangen war eine feine Einzelleistung von Berkant Samanci (64.). In der Schlussphase verdaddelte dann TGK-Keeper Lukas Schell den Ball gegen den eingewechselten Moritz Kellermeier. Der Youngster scheiterte zwar im Abschluss, doch Marvin Strotmann drückte den Ball im Nachsetzen über die Linie (3:1/84.). Doch der Treffer kam zu spät für eine ganz heiße Schlussoffensive.

"Ich glaube, wenn wir auf 3:2 verkürzen, dann wäre Tecklenburg nochmal ins Schwimmen gekommen", meinte Börgel. Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann ärgerte sich ein wenig über das Gegentor. "In der ersten Halbzeit hatten wir den Hut auf, danach haben wir es schleifen lassen und waren nicht mehr klar in unseren Aktionen. Wir haben viele Situationen am Ende nicht gut ausgespielt." 

TGK Tecklenburg - TuS Recke     3:1 (2:0)
1:0 Gündogan (15./FE), 2:0 Lüttmann (39.),
3:0 Lüttmann (64.), 3:1 Strotmann (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle