Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teuto macht den Alu-Test


Von Christian Lehmann

(05.03.23) Erst in der 86. Minute hatte Marvin Grave den Ausgleich zum 1:1 (0:0)-Endstand für Teuto Riesenbeck beim SV Burgsteinfurt erzielt. Die Stemmerter freuten sich letztlich trotzdem über einen schmeichelhaften Punkt gegen den starken Aufsteiger. "Wir sind nicht so vermessen zu behaupten, dass wir das Ding hätten gewinnen müssen. Wer das Spiel gesehen hat, kann das einschätzen", meinte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink, der das Spiel nach seiner Roten Karte im Derby vor einer Woche hinterm Stankett verfolgt hatte. Bevor die Gäste aus Riesenbeck nämlich egalisierten, hatten sie gleich viermal das Aluminium getroffen.

Im ersten Durchgang hatte Julin Muthulingam zunächst Pech mit einem satten, aber zu zentralen Abschluss, außerdem traf er den Pfosten. Die Hausherren hatten mit Ausnahme einer Szene, in der Lars Kormann einen Strafstoß forderte, nur wenig Offensivaktionen. Nach der Pause traf dann Niklas Heilemann per Distanzschuss die Latte, auch Linus Höpfner und erneut Muthulingam prüften die Standfestigkeit der Tore im VR-Bank-Stadion. Zuvor hatte Lars Kormann nach einem langen Ball in die Spitze den Ball behauptet, über Raphael Branquinho erhielt er das Leder zurück und vollstreckte zum 1:0 (64.). Die Gäste monierten im Vorfeld ein Foulspiel des Torschützen. Dafür hatten sie in der 80. Minute Glück bei einem Zweikampf zwischen Kormann und Benedikt Büscher in der Box, bei der Schiedsrichter Jan Hörsting weiterlaufen ließ. "Wenn wir da das 2:0 machen, wäre das Buch zu gewesen. Das wäre aber auch nicht verdient gewesen", meinte Klein-Reesink. So traf Grave nach flacher Hereingabe von Benedikt Helmig und starker Weiterleitung von Florian Schocke zum 1:1-Ausgleich (86.). 

"Das geht absolut in Ordnung", resümierte "Reese". "Wir sind heute mit dem letzten Aufgebot angetreten, hatten zwölf Ausfälle zu beklagen. Trotzdem haben die Jungs das ganz gut hingekriegt. Das war kein leichter Gegner. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass wir das Ding nach dem 1:0 nach Hause bringen, aber wir können mit dem Punkt leben." Gästecoach Dennis Esch meinte: "Wir hätten heute den Sieg verdient gehabt. Die Leistung war richtig, richtig gut. Für Burgsteinfurt ist der Punkt ziemlich glücklich, wir ärgern uns, dass wir nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Wir hatten die bessere Spielanlage, der Gegner hat ausschließlich lange Bälle gespielt."

SV Burgsteinfurt - Teuto Riesenbeck     1:1 (0:0)
Tore:
1:0 Kormann (64.), 1:1 Grave (86.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle