Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Johns Goldfuß rettet Borussia den Sieg


Von Christian Lehmann

(07.05.23) Als Hannes John den Ball in der 54. Minute formvollendet aus 20 Metern in den Giebel geschweißt hatte, wurden wieder die üblichen Sprüche bemüht. "Den trifft er nur einmal im Leben so..." und so weiter. Man kennt es. Christoph Klein-Reesink, Trainer des SV Burgsteinfurt, hatte allerdings eine andere Theorie. "Dem Jungen traue ich auch zu, dass er das öfter so macht." Borussia Münsters Golden Boy John war wieder einmal der Match-Entscheider beim 1:0 (0:0)-Erfolg, der die Titelchancen des Tabellenzweiten am Leben hält.

"Den trifft er natürlich top, aber da war nicht nur Glück dabei, sondern auch Können und Qualität", freute sich Borussias Coach Henry Hupe. Er wusste, dass seine Truppe eine ganz, ganz hohe Hürde genommen hatte. "Wir müssen jetzt unsere Aufgaben lösen und dann schauen, was dabei herausspringt. Das Ergebnis geht in Ordnung. Die Basics, die uns zuletzt etwas gefehlt haben, waren da. Das muss manchmal reichen gegen einen Gegner, der richtig gut verteidigt."

Oluts hält den Sieg fest - mal wieder

Genau das taten die Stemmerter nämlich fast über die gesamten 90 Minuten, gefährlich wurden sie zudem vor allem bei Umschaltsituationen und Standards. Lars Bode hatte nach einem langen Einwurf, der durch die Borussen-Box flipperte, die größte Chance zur Führung vor der Pause, nach fünf Minuten hatte bereits Münsters Schnapper Philipp Oluts bei einem Schuss von Dennis Behn seine Klasse gezeigt. Als die Hausherren dann mit 1:0 führten, hielt der Schnapper im Eins-gegen-Eins mit Noah Afiemo den Sieg seiner Mannschaft wieder einmal fest (80.). 

"Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen", befand Klein-Reesink. "Ich habe uns deutlich aktiver gesehen. Wir haben sie in der kompletten ersten Halbzeit von unserem Tor ferngehalten -  aber das spielt am Ende keine Rolle, wenn so ein Sonntagsschuss reingeht. Das Spiel darfst Du nicht verlieren. Das Spielglück ist in der Rückserie überhaupt nicht auf unserer Seite."

Borussia Münster - SV Burgsteinfurt     1:0 (0:0)
Tor:
1:0 John (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(495 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (839 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (425 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle