Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV schickt Recke zurück in die Kreisliga


Von Christian Lehmann

(07.05.23) Die Wege werden sich trennen. Während die Ibbenbürener Spielvereinigung weiterhin beste Karten auf den Landesliga-Aufstieg hat, steht der Abstieg des TuS Recke in die Kreisliga A nach der 0:1 (0:0)-Derbypleite im Fürstenbergstadion quasi fest. Neun Punkte und fast 30 Tore Rückstand auf Westfalia Kinderhaus II wird die Mannschaft von Henrik Börgel und Thomas Mersch nicht mehr aufholen.

"Wir gehen nicht mehr davon aus, dass wir die Liga halten", räumte Börgel nach dem Spiel ein. Dennoch war er mit der Reaktion seiner Mannschaft nach der peinlichen 0:9-Klatsche in Riesenbeck absolut einverstanden. Recke verteidigte tief und setzte immer wieder Nadelstiche, die ISV hatte auf schwierigem Geläuf immer wieder Probleme, den Ball zu kontrollieren und kam nur selten durch. Luca Klostermann ließ aus fünf Metern die wohl beste Chance des ersten Durchgangs liegen, auch Sascha Beyeer, Janis Schneider und Lennart Bladt scheiterten aus guten Positionen. Recke wurde bei Kontern über Moritz Kellermeier und Marvin Strotmann gefährlich. "Wir haben sehr gegner-orientiert gespielt und gerade in der ersten Halbzeit sehr gut verteidigt", lobte Börgel. 

Bladt mit dem Goldenen Tor

Nach dem 0:1 änderte sich dann jedoch die Statik des Spiels. Nach einer Flanke von Florian Krasniqi von halbrechts bekam Tim Eßlage in der Box den Ball nicht geklärt, Lenny Bladt ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen (53.). Anschließend verpassten die Gäste bei zahlreichen Umschaltsituationen die Entscheidung, Bladt, Marvin Hagemann und ISV-Spielertrainer Steffen Büchter hätten das Ding zu machen können. So musste der Spitzenreiter in der Schlussminute nochmal fünf Rosenkränze beten, als Eßlage aus 20 Metern abzog und der Ball von der Unterkante der Latte auf die Torlinie prallte (90.) - bitter für den TuS!

"Das Ergebnis geht trotzdem vollkommen in Ordnung", räumte Börgel ein. Er sagte aber auch: "Ich bin echt zufrieden mit der Truppe." ISV-Coach Büchter war erleichtert: "Wir wussten, dass es ein anderes Spiel wird als das von Recke gegen Riesenbeck. Sie haben sich aufs Verteidigen konzentriert und das auch echt gut gemacht. Wir haben heute eine gute Leistung gebracht, waren im letzten Drittel aber nicht konsequent genug. Wir müssen früher das zweite Tor machen. Ein 1:1 wäre natürlich absolut unverdient gewesen. Trotzdem hatten wir Glück, dass das Ding in der Schlussphase nicht reingeht."

TuS Recke - Ibbenbürener SpVgg     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Bladt (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle