Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Aasee siegreich im Absteiger-Derby


Von Finn Bruns

(07.05.23) Für die bereits abgestiegenen Mannschaften von GW Gelmer und BW Aasee ging es im Derby tabellarisch um nichts mehr, aber natürlich möchten beide Teams die Bezirksliga erhobenen Hauptes verlassen. Das sah man im Aufeinandertreffen beider Teams allerdings nur den Aaseeanern an, die völlig verdient und ungefährdet mit 4:1(2:1) in der Hakensheide gewannen. "Bei dem Wetter hat es richtig Spaß gemacht", freute sich Aasees Co-Trainerin Anna Steckel, die André Kuhlmann am Seitenrand vertrat.

Früh gingen ihre Schützlinge in Führung, der sehr präsente Christian "Hülli" Hülsmeier erzielte bereits nach sieben Minuten das 1:0. "Er ist für uns Gold wert, hat eine gewisse Ruhe und macht die Bälle wunderbar fest", war Steckel voll des Lobes für den Stürmer. Doch Gelmer reagierte gut auf den Rückstand und kam durch einen von Souly Jassab verwandelten Strafstoß zum Ausgleich (17.). "Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen", fand GWG-Coach Heiner Lause.

Dennoch musste seine Mannschaft den erneuten Rückstand hinnehmen, denn Jonas Zilch schoss einen Freistoß nach einer halben Stunde direkt in die Maschen (31.). "Wir haben uns vom 1:1 nicht beirren lassen", lobte Anna Steckel die Mentalität von BWA. In Gelmer hingegen ist die Luft mental raus. Nach den kräftezehrenden Wochen gestaltete sich die zweite Halbzeit recht einseitig. Musli Halili erzielte nach Hülsmeiers Vorlage sein erstes Saisontor (57./1:3), "Hülli" selbst erzielte zwölf Minuten vor dem Ende den Endstand (78./1:4).

Anna Steckel erzählte: "Wir wollen die Saison gut zu Ende spielen, dafür tat uns der Sieg gut." Am kommenden Wochenende steht für BWA das nächste Derby an, an der Bonhoefferstraße empfangen die Blau-Weißen nämlich Titelanwärter Borussia Münster. "Nach dem Hinspiel haben wir auf jeden Fall etwas gutzumachen und wollen uns gut präsentieren." Das Hinspiel war vielleicht der Tiefpunkt von Aasees Saison, es endete mit einem blamablen 0:10. Schlechter kann's ja eigentlich nicht mehr werden.

GW Gelmer - BW Aasee 1:4 (1:2)
0:1 Hülsmeier (7.), 1:1 Jassab (17./FE),
1:2 Zilch (31.), 1:3 Halili (57.),
1:4 Hülsmeier (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (775 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle