Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ben Mensing (r.) und der Borghorster FC zogen gegen Concordia Albachten, hier mit Maxi Wolf, den Kürzeren. Foto: Renger

Albachten schließt auf


Von Christian Lehmann

(18.02.24) Wenn man so will, heißt der große Gewinner des 17. Spieltages Concordia Albachten. Die Männer um Spielertrainer Max Heimsath schossen nach dem 3:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Borghorster FC auf Rang acht und schlossen die Lücke zu den Teams in der oberen Tabellenhälfte, die allesamt sieglos blieben. "Mir wär's lieber gewesen, wenn wir uns ein bisschen hätten absetzen können", meinte jedoch Heimsath mit Blick auf den Aufstand der Kellerkinder. 

Dass der Start ins neue Jahr kompliziert werden könnte für sein Team, hatte BFC-Coach Roland Jungfermann im Vorfeld bereits befürchtet. "Die Voraussetzungen waren alles andere als optimal. Wir haben am Freitag nur mit sechs Leuten trainiert. Es wäre heute nur über Mentalität gegangen - das haben wir aber in der ersten Halbzeit nicht so hingekriegt..."

Jassabs Bauchmuskel trifft zum 0:1

Schon nach drei Minuten musste Ole Gedenk erstmalig auf der Linie klären - gegen einen über weite Strecken enorm spielfreudigen Gegner sollte das nicht das letzte Mal sein. "Man hat schon gemerkt, dass sie im Winter ein gute Leute hinzubekommen haben", meinte Jungfermann. Er sah in der 9. Minute, wie der Bauchmuskel von Albachtens Souly Jassab zum 0:1 traf. Martin Röös dribbelte auf die Borghorster Kette zu und drückte einfach mal ab, Jassab fälschte die Kugel mit dem Musculus rectus abdominis entscheidend ab. Wenig später traute sich dann Borghorst mal nach vorn, doch Marvin Bingold traf die falsche Entscheidung und verfehlte das Tor (22.).

Besser machten es auf der Gegenseite die Concorden bei einer Umschaltsituation: Thomas Kroker wurde von Nemanja Kovacevic auf die Reise geschickt und chippte das Leder cool zum 0:2 ins Tor (24.). Anschließend hatten die Hausherren Glück, nicht komplett hergespielt zu werden: "Das zweite Tor hat uns ein bisschen den Stecker gezogen. Albachten war deutlich gedankenschneller, wir sind immer einen Schritt zu spät gekommen", bemängelte Jungfermann.

Schlieckmanns Anschlusstor gibt Auftrieb

Die Probleme seines Teams hielten auch nach der Pause an, ehe Torben Schlieckmann die Borghorster mit dem Anschlusstor aus der Lethargie erweckte - nach einem Ballgewinn und Zuspiel von Nicolas Mocciaro traf er zum 1:2 (65.). "Danach waren wir voll da, haben alles riskiert und einige gute Aktionen nach vorne gezeigt. Doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr - im Gegenteil: Der ansonsten starke Ole Westhoff verlor an der Grundlinie den Ball, diesmal bediente Kroker Kovacevic, der aus kurzer Distanz den Sack zumachte (1:3/82.). Im Anschluss hätte Bingold nochmal verkürzen können (84.), doch danach ließen die Piggenadler die Flügel hängen.

"Der Sieg geht völlig in Ordnung, aber mit etwas Glück kann das Spiel auch noch kippen", meinte Jungfermann. "Bis zum erlösenden 3:1 haben wir ein bisschen gewackelt. Souverän ist anders, aber es ist ja nochmal gut gegangen", entgegnete Heimsath.

Borghorster FC - Concordia Albachten     1:3 (0:2)
Tore:
0:1 Jassab (9.), 0:2 Kroker (24.),
1:2 T. Schlieckmann (65.), 1:3 Kovacevic (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle