Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fabian Erber (l.) behauptet die Kugel vor Nullachts Malte Mathieu. Fotos: Renger

Dondrup rettet Nullacht


Von Christian Lehmann

(18.02.24) Es lief schon die 92. Minute, da preschte Nico Rehberg für den SC Münster noch einmal mit dem Mute der Verzweiflung nach vorn, ließ sich nicht von einem, nicht von zwei Gegenspielern aufhalten. Sein Zuspiel erreichte Steffen Dondrup, der die Kugel irgendwie doch noch zum 1:1 (1:0)-Endstand bei Falke Saerbeck über die Linie eumelte. Das war glücklich für die im Vorfeld turmhoch favorisierten Gäste, die sich zuvor an einem bockstarken Gegner vergeblich die Zähne abgeknabbert hatten.

"Wenn man ehrlich ist, muss man sagen: Saerbeck hätte sich heute eigentlich die drei Punkte verdient gehabt. Das war nicht unser Tag. Die gute Moral halte ich den Jungs aber zu Gute", sagte Nullachts Coach Gerrit Göcking. "Nach dem Ausgleich gab es nur wenig Grund zur Freude. Ein Punkt ist für uns zu wenig - man muss aber auch sagen, dass es Saerbeck richtig gut gemacht hat. Sie haben leidenschaftlich verteidigt und sich für jede gelungene Aktion gefeiert. So muss das sein, wenn Du gegen den Abstieg kämpfst." Das sah auch Falken-Dompteur Nicholas Beermann nicht anders: "Es fühlt sich aktuell etwas bitter an, weil unser Gegentreffer sehr spät und bitter zustande kommt. Das war ein ganz krummes Ding. Auf diese Leistung können wir trotzdem richtig stolz sein. Wir haben dieses Spiel zu 100 Prozent angenommen und Nullacht kaum zur Entfaltung kommen lassen."

Saerbeck verteidigt mutig nach vorn

Der Saerbecker Plan, sich nicht nur hinten reinzustellen, sondern den Gegner mit mutigem Nach-vorne-Verteidigen vom eigenen Tor fernzuhalten, ging zunächst auf. Schon nach wenigen Minuten machte es zweimal "Klong" an der Latte des Münsteraner Gehäuses, Felix Steuter scheiterte per Kopf, Steven Schiemenz im Nachsetzen am Aluminium. Zu guter Letzt verzog Marco Laumann (10.). Die Gäste hatten entfachten nur bei einem Distanzschuss von Joscha Lange mal Torgefahr - "ansonsten waren wir richtig ideenlos", räumte Göcking ein. Der Führungstreffer kurz vor der Pause -Stefan Winkeljann nickte nach einer Steuter-Ecke ein (1:0/42.) - er war nicht unverdient.

"Ab der 65. Minute hat man dann aber schon gemerkt, dass der Druck groß wird", befand Beermann. So richtig konsequent spielten es die Münsteraner aber nicht. "Wir hatten keine Qualität im Passspiel, da haben wir uns viel mit kaputt gemacht", monierte Göcking. Die Einwechslungen von Rehberg zur Pause sowie Dondrup und Fabian Stiller Mitte der zweiten Hälfte erwiesen sich als Glücksgriffe. Dondrup verpasste zunächst aus drei Metern die Riesenchance zum Ausgleich (75.), ehe Konstantin Schürmann auf der Gegenseite knapp links vorbei schob (80.). Dann machte sich Nico Rehberg auf die Reise...

Falke Saerbeck - SC Münster 08     1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Winkeljann (42.), 1:1 Dondrup (90.+2)

Davin Laumann (l.) und Co. zeigten eine starke Leistung.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (703 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle