Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesum kämpft sich zweimal zurück


Von Jakob Hehn

(18.02.24) Wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, wie sich die Zweite des SV Mesum den Punkt in Roxel erkämpft hat. Beim 2:2 (1:1) lagen die Gäste zweimal hinten, doch gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Der BSV traf auf viel Kampf und machte den Sack nicht frühzeitig zu. So sicherte Felix Kamphues mit seinem Treffer in der Schlussphase seinen Mesumern ein Remis.

"Wenn man zweimal in Roxel zurückkommt, dann ist der Punkt nicht unverdient", sagte Marcel Thies, Trainer des SVM. Zwar hatten die Hausherren von Beginn an mehr Ballbesitz, doch wurden selten gefährlich. Per Standard gingen die Roxeler dann trotzdem in Führung. Ferdinand Schmücker bekam den zweiten Ball eines Freistoßes und schlug ihn an den zweiten Pfosten. Levin Dörfel sorgte mit voller Wucht für das 1:0 (28.). Nur wenige Augenblicke später schlenzte Schmücker das Leder an die Latte. Knappe Sache! "Wir haben aber eine ganze Weile gebraucht, um uns zu schütteln", berichtete BSV-Coach Marco Weitz. "Der Kampf von Mesum hat das Spiel unserer Art und Weise kaputt gemacht." Dieser Kampf sorgte schließlich aber für den Ausgleich. Per Nachschuss stocherte Luca Bültel die Kugel über die Linie (35.).

Roxel geht erneut in Führung

Bereits vor der Pause kam Kevin Teichrib in die Partie. "Das hat uns mehr Power gegeben und so sind wir auch besser aus der Halbzeit gekommen", sagte Weitz. Seine Mannschaft bereitete den Gegner nun besser vor und spielte sich mehr Tormöglichkeiten heraus. Nur agierten die Gäste aggressiv dagegen. "Wir waren aber nicht griffig genug. In der Phase haben wir viele Standards gegen uns bekommen", so Thies. Eine Ecke, wieder von Schmücker, segelte dann zu Matthias Althaus, der zur erneuten Führung einköpfte (58.). 

Kurz darauf hatte Benjamin-York Pöppelmann ein dickes Ding, doch stand er sich mit Althaus ein wenig auf den Füßen, sodass der Abschluss nicht kontrolliert Richtung Tor kam. "Wir wurden dann wieder etwas wacher und haben wieder mehr fürs Spiel getan", so Thies. Durch einen Freistoß nähe der Eckfahne kam seine Mannschaft wieder zum Ausgleich. Der scharfe Ball von Nico Brüggemann fand den Kopf von Kamphues, der einnickte (83.). "Es sind sicherlich zwei verlorene Punkte. Wir haben in der ersten Halbzeit aber in Summer zu wenig investiert", resümierte Weitz.

BSV Roxel - SV Mesum II 2:2 (1:1)
1:0 Dörfel (28.), 1:1 Bültel (35.)
2:1 Althaus (58.), 2:2 Kamphues (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (835 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle