Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Aljoscha Kottenstede (am Ball) rettete dem SC Greven 09 gegen forsche Kobbos in der Nachspielzeit einen Punkt. Fotos: Renger

"Jeder Punkt zählt in unserer Situation"


Von Christian Lehmann

(18.02.24) "Ich glaube, wenn ich eine Nacht drüber schlafe, dann bin ich zufrieden. Wir wollten ein gutes Spiel abliefern, das haben wir getan - nur das Ergebnis hat nicht gestimmt. Das war ein schöner Nachmittag, ein offener Schlagabtausch. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, aber jeder Punkt zählt in unserer Situation... " Vragel da Silva, neuer Coach des TuS Graf Kobbo Tecklenburg, versuchte, das Positive hervorzuheben. Beim SC Greven 09 hatte das Kellerkind letztlich immerhin einen Punkt mitgenommen. Das Ärgerliche aus Sicht der Gäste beim 3:3 (0:3)-Remis in der Schöneflieth: Bis zur 65. Minute hatten sie noch mit drei Toren geführt.

"Wir sind am Ende froh, dass wir unser Gesicht gewahrt haben. Trotzdem sitzen wir nachher in der Kabine und sind sehr enttäuscht. Das zweite Tor ist leider etwas zu spät gefallen. Für die Moral war das Ergebnis gut, aber in der ersten Halbzeit lief auch wieder mal alles gegen uns...", klagte Grevens Coach Yannick Bauer ein ähnliches Lied wie bereits in der Hinserie. Sein Team geriet bereits nach 120 Sekunden ins Hintertreffen, Berkant Samanci hatte Nullneun-Keeper Justus Janning die Kugel abgejagt und zum 0:1 getroffen (2.). Wenig später war dann Till Guttek nach einem Pass in die Tiefe frei durch und überwand Janning im Eins-gegen-Eins (0:2/14.). "Gegen eine Truppe, die so viel Tempo hat in vorderster Linie, ist es dann natürlich alles andere als leicht", wusste Bauer um die Schwere der Aufgabe. Er fragte sich nach dem 0:3 durch Dennis Taskesens Strafstoßtor - Janning hatte zunächst lange gezögert und dann Jan Hanke von den Beinen geholt (44.) - 'Was ist denn hier schon wieder los?'

"Wir hatten das Spiel komplett unter Kontrolle, haben fast nichts zugelassen und müssen eigentlich sogar höher führen. Drei Tore müssen aber normalerweise auch reichen", meinte Kobbo-Coach da Silva. Die Grevener brauchten bis zur 65. Minute, um nochmal ranzukommen, hatten dann aber so richtig den Fuß in der Tür: Christopher Klaas hatte per Freistoß den Ball zunächst in die Mauer gepfeffert und dann im Nachschuss abgefälscht getroffen (1:3/65.). Anschließend trafen erst Marcel Lukas (70.) und dann Aljoscha Kottenstede (73.) nur die Latte. Richtig kribbelig wurde es, als Lukas nach Steckpass von Kottenstede frei durch war und auf 2:3 verkürzte (83.). Greven drückte, rannte an - und belohnte sich durch Kottenstede, der nach einem Lukas-Schuss nachsetzte und per Abstauber traf (90.+4). Beinahe hätten die Hausherren das Momentum ähnlich wie ihr Gegner im Hinspiel genutzt und das Spiel noch gedreht, letztlich hinderte sie der Schlusspfiff von Schiedsrichter Thomas Wolf aber daran. Gerne hätte Bauer noch einen Eckball für sein Team gesehen, aber daraus wurde nichts.

SC Greven 09 - TGK Tecklenburg     3:3 (0:3)
Tore:
0:1 Samanci (2.), 0:2 Guttek (14.),
0:3 Taskesen (44./FE), 1:3 Klaas (65.), 
2:3 Lukas (83.), 3:3 Kottenstede (90.+4)

Berkant Samanci bejubelt seinen Treffer zum 1:0.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle