Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Saerbecks zweiter Streich


Von Christian Lehmann

(17.09.23) Das war die nächste Spaßveranstaltung im Sparkassenstadion. Falke Saerbeck hat sich mit einem 6:2 (4:0)-Erfolg über den Borghorster FC nach vier Pleiten in Serie eindrucksvoll zurückgemeldet. Während der Aufsteiger so richtig Spaß an der Partie hatte, erlebten die Gäste einen grausigen Tag - der auch noch von der Roten Karte gegen Granit Hysenaj "garniert" wurde.

"Ich bin super stolz auf meine Mannschaft", freute sich Falke-Trainer Nicholas Beermann nach dem zweiten Saisonsieg. Er sah den Schlüssel zum Sieg in einer exzellenten ersten Halbzeit. "Wir haben uns viele Chancen rausgespielt, sind endlich auch mal selbst in Führung gegangen. Das hat der Mannschaft gut getan."

4:0 zur Pause

Schon nach vier Minuten durften die Saerbecker erstmals die Hände in die Höhe reißen. Nach einer Hereingabe von außen verlängerte Felix Steuter den Ball zu Steffen Wilkens, der per Kopf zum 1:0 abstaubte (4.), wenig später stellte dann Fabian Erber aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 (22.) - die Proteste der Borghorster waren vergebens. Nun war die Elf von Trainer Roland Jungfermann jedoch völlig von der Rolle, Jonah Böttcher stellte nach Seitenverlagerung mit einem feinen Lupfer auf 3:0 (24.), ehe er von BFC-Keeper Jannik Anselmi von den Beinen geholt wurde - den folgenden Strafstoß verwandelte Marco Schubert zum 4:0-Pausenstand (36.).

"In der zweiten Halbzeit sind wir dann ein bisschen fahrig geworden", fand Beermann ein kleines Haar in der Suppe. Beim 4:1 durch Tom Wessels spielten die Saerbecker unnötigerweise auf Abseits (58.). Doch die Reaktion war exzellent. Gegen nun zehn Borghorster - Hysenaj musste nach einem "brutalen Foulspiel" (Beermann) runter (62.), stellte erneut Schubert vom Punkt den alten Abstand wieder her (5:1/62.). Den Schlusspunkt setzte nur eine Minute später Steuter. In den Schlussminuten ließen die Hausherren den Ball in den eigenen Reihen laufen, kassierten aber in der Schlussphase noch ein Elfmeter-Gegentor durch Marvin Bingold (83.).

"Der Sieg ist verdient, so kann es gerne weitergehen", bilanzierte Beermann. "Wir haben heute eine gute Tagesform gehabt. Ich glaube, dass der Sieg für den Kopf sehr gut ist." Ganz anders war natürlich die Stimmung bei BFC-Coach Jungfermann: "Ich weiß nicht, ob heute jeder mit dem falschen Fuß ist... Das war eine indiskutable Leistung. Wir waren immer einen Schritt zu spät, jeder zweite Ball ging zum Gegner. Das kann man auch nicht damit abtun, dass wir eine junge Truppe haben. Die Mannschaft hat sich in der ersten Halbzeit nicht aufgebäumt. Wie wir dann in der zweiten Halbzeit das 4:1 und das 5:1 kassieren, ist Slapstick. Das war ein komplett gebrauchter Tag. All das, was den Fußball ausmacht, haben wir heute vermissen lassen."

Falke Saerbeck - Borghorster FC      6:2 (4:0)
Tore:
1:0 Wilkens (4.), 2:0 Erber (22.),
3:0 Böttcher (24.), 4:0 Schubert (36./FE),
4:1 Wessels (58.), 5:1 Schubert (62.), 
6:1 Steuter (63.), 6:2 Bingold (83.)
Rote Karte: Borghorsts Hysenaj (62./grobes Foulspiel)

Joscha Lange (l.) spitzelt die Kugel vor Horstmars Jan Christof Krawinkel weg.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (830 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle