Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Während Kevin Behn (#30) und Nullachts Malte Mathieu etwas desorientiert wirken, schnappt sich Simon Stadler die Kugel. Fotos: Fabian Renger

Nullacht und Lenze in Galaform


Von Christian Lehmann

(17.09.23) Der SC Münster 08 kriegt seine P.S. von Woche zu Woche besser auf die Straße. Der TuS Germania Horstmar hatte an diesem Sonntag am Kanal nix zu bestellen. Überragend beim 4:0 (2:0)-Sieg der Gastgeber: Offensivmann Finn Lenze, der nun mit acht Treffern allein die Torjägerliste anführt.

"Der Typ ist überragend in Form, wird immer besser! Das macht Freude, den kicken zu sehen", zeigte sich Göcking begeistert vom Auftritt seines Schützlings. Wie auch von seiner gesamten Truppe. "Das war mega souverän. Wir sind momentan echt gut drauf. Unser Spiel wird immer besser und variabler. Wir freuen jetzt uns auf die Spiele gegen Burgsteinfurt und Emsdetten. Wir sind in einer Topverfassung, um solche Spiele zu bestreiten." Einen Kritikpunkt fand er aber doch: "Es ist meckern auf hohem Niveau, aber ein paar Törchen mehr hätten es schon sein können. Bei einem 4:0 sollte man sich nicht beschweren, aber wir haben wieder ein paar Hundertprozentige liegenlassen."

Nullacht zum Start kaltschnäuzig

In der Anfangsphase legten die Hausherren allerdings mit ziemlich kalter Schnauze los: Nach Jürgen Venikhs Flanke von der rechten Seite gewann Lenze das Kopfballduell gegen Timo Föllen und nutzte die erste Gelegenheit des Spiels zum 1:0 (2.). Wenig später dribbelte Venikh dann ins Zentrum, Rui Guimares zog mit einem cleveren Laufweg eine Lücke auf, ehe Lenze mit dem ersten Kontakt zum 2:0 traf (9.). Da staunte selbst Horstmars Spielertrainer Niklas Melzer nicht schlecht. "Hut ab, ein starkes Tor!" Die Gäste hatten Glück, dass Lenze nach einem hohen Ballgewinn von Guimares einen Haken zu viel machte, sonst wäre es mit einer Drei-Tore-Hypothek in den zweiten Durchgang gegangen. Allerdings hätten die Horstmarer nach Chip-Ball von Melzer und Kopfball-Verlängerung Levin Schmieders durch Kevin Behn kurz vor der Pause auch den Anschlusstreffer erzielen können (42.).

Den Deckel machte schließlich Guimares vom Elfmeterpunkt drauf, nachdem Yannick Jünger durchs Zentrum marschiert und in der Box zu Fall gebracht worden war (3:0/55.). Seinen Gala-Auftritt belohnte Lenze schließlich mit einem 25-Meter-Traumfreistoß zum 4:0-Endstand (60.). Steffen Dondrup (Unterkante der Latte), Bassam Machmouchi (Außenpfosten) und Dennis Hamsen (Eins-gegen-Eins mit TuS-Keeper Jan Stegemann) hätten das Ergebnis anschließend sogar noch ausbauen können.

"Dass es ein schweres Spiel wird, war uns von vornherein klar", meinte Melzer nach dem Spiel. "Münster 08 hat eine der stärksten Mannschaften der Liga. Wir wollten kompakt verteidigen und keine leichten Fehler machen. Insofern war der Auftakt ins Spiel sehr bitter." Doppelt ärgerlich: Nach den zwei frühen Gegentoren musste Torjäger Marcel Exner nach einem Schlag aufs Knie verletzt ausgewechselt werden. "Wir haben viel probiert, es lief aber sehr viel gegen uns. Das Ergebnis ist leider leistungsgerecht. Wir kamen für Punkte heute nicht infrage. Wir müssen uns jetzt sammeln und im Heimspiel gegen Saerbeck den Bock umstoßen."

SC Münster 08 - Germania Horstmar     4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Lenze (2.), 2:0 Lenze (9.),
3:0 Guimares (55./FE), 4:0 Lenze (60.)

 

 

Joscha Lange (l.) spitzelt die Kugel vor Horstmars Jan Christof Krawinkel weg.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle