Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Roxels erster Punktverlust


Von Jakob Hehn

(17.09.23) Jetzt kann sich auch jeder sicher sein: Der BSV Roxel kann in der Bezirksliga auch mal nicht gewinnen. Ungeschlagen ist das Team von Marco Weitz aber nach dem 0:0 bei der Reserve von Westfalia Kinderhaus immer noch. "Keiner kann davon ausgehen, dass man hier durch die Liga marschiert", stellte der Übungsleiter auch klar. 

Der Plan der Westfalia war für keinen eine Überraschung. "Wenn der ungeschlagene Tabellenführer zu einem kommt, versucht man erstmal die Null zu halten und versucht Nadelstiche zu setzen", erklärte Kinderhaus' Coach Gerrit Rolwes. Das funktionierte zunächst auch sehr gut, nur nutzte seine Mannschaft nicht die wenige Chancen, die sie bekam. Der BSV braucht eine Viertelstunde um richtig anzukommen. "Wir haben am Anfang die Zweikämpfe und den Kampf nicht angenommen", berichtete Weitz.

Mit laufender Spieldauer fanden die Gäste immer besser rein. "Roxel hatte deutlich mehr Ballbesitz und wir haben zu oft zu schnell den Ball verloren", so Rolwes. Das Positionsspiel der Roxeler stimmte nun auch, sodass viele Konteransätze der Hausherren frühzeitig verhindert wurden. "Im letzten Drittel haben wir uns aber mit deren Fünferkette sehr schwergetan", haderte Weitz. Der Kinderhauser-Block stand also.

Keiner nutzt seine Chancen

Nachdem die Westfalia in Durchgang eins noch viel hinterherlief, gab's nun ein paar Möglichkeiten für den Underdog. Kurz nach Wiederanpfiff brachen die Gastgeber über Außen durch. Hannes Moritz legte am Ende auf Alexander Gossen ab, der den Ball aber nicht optimal traf, sodass Roxels Keeper Johannes Brückner keine Schwierigkeiten hatte. "Was die Mentalität anging, hat meine Mannschaft einen richtig guten Job gemacht", lobte Rolwes.

Insgesamt stand aber die Restverteidigung des BSV. "Wir hatten zwischenzeitlich viele unnötige Ballverlust drin. Das hätte uns durchaus um die Ohren fliegen können", sagte Weitz. In der Schlussphase wurde es dann nochmal was hektischer. Samuel Kusi scheiterte kurz vor Schluss an Brückner und im Gegenzug traf Paul Schudzich nur den Pfosten. Enges Ding. Die Gelb-Rote Karte von Nick Bröggemeyer nach wiederholtem Foulspiel kurz vor Schluss spielte dann keine Rolle mehr.

Westfalia Kinderhaus II - BSV Roxel 0:0
Tore? Fehlanzeige
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte an Bröggemeyer nach wiederholtem Foulspiel (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle