Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Drensteinfurt: Torreicher Abschluss auf heimischem Platz


von Jan Ahlers

(07.06.15) Möchte man die Saison des SV Drensteinfurt mit einem Spiel zusammenfassen: Da ist es. Mit 6:3 (2:1) siegten die Erlfelder in einer turbulenten Partie mit Auf und Abs über den SVF Herringen, der als Tabellenletzter schon lange abgestiegen ist. Immer wieder kämpften sich die Gäste an die Schwarz-Roten heran - reichen sollte es dennoch nicht.

Ein sehr zufriedenstellender Beginn, dann einige Rückschläge, doch ein versöhnlicher Abschluss zum Ende hin: Allein die Torfolge ähnelt der Gesamtsaison der Truppe von Ivo Kolobaric sehr. Ausschlaggebend für den heutigen Erfolg waren unter anderem die Leistungsträger Oliver Logermann und Isse Sander sowie Winterneuzugang Bünyamin Tas, der ebenso wie Logermann einen Doppelpack erzielte. Sven Niklas Wiebusch setzte in der Nachspielzeit, als schon alles entschieden war, dann das Sahnehäubchen auf ein abwechslungsreiches Spiel. "70 Minuten ging es auf ein Tor", konstatierte Kolobaric.

"Das Wetter passte, die Gegentore waren größtenteils unnötig", urteilte Kolobaric, der dennoch zufrieden sein kann: Platz 5 ist seiner Mannschaft nicht mehr zu nehmen. Und wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Einige mögen sich vielleicht noch an die harten Worte Kolobarics nach einer äußerst enttäuschenden Vorbereitung erinnern. Was sein Team dann aber noch aus dieser Spielzeit gemacht hat, ist umso lobenswerter und lässt bereits Freude auf die nächste Spielzeit aufkommen.

SV Drensteinfurt - SVF Herringen     6:3 (2:1)
1:0 Logermann (6.), 1:1 Kastilan (11.),
2:1 Sander (30.), 3:1 Logermann (54.),
3:2 Wilczek (59.), 4:2 Tas (70.),
4:3 Wilczek (80.), 5:3 Tas (88.),
6:3 Wiebusch (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle