Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL Sassenberg + Saison 2015/16 = Bezirksliga 7


von Jan Ahlers

(07.06.15) Erst der Hamburger SV, dann 1860 München und dann der VfL Sassenberg. Etwaige Diskussionen um die Relation der Spielklasse verbitte ich mir an dieser Stelle, denn in diesen Minuten hört man in und um das 14.000-Einwohner-Städtchen Sassenberg nur die lauten und befreiten Aufschreie: "Bezirksliga, Sassenberg ist dabei!". Auch wenn das vorletzte Spiel gegen Westfalia Rhynern II mit 0:1 (0:0) verloren ging, kann dem Team um Daniel Strotmann nun keiner mehr den dreizehnten Rang nehmen.

"Ich hab das Gegentor noch nicht einmal gesehen", gab Strotmann zu, denn dieser musste sich zu diesem Zeitpunkt um Johannes Vogelsang kümmern. Der war Sekunden zuvor mit einem Rhynerner Verteidiger zusammengerasselt und sah für die kommenden Minuten überhaupt nichts mehr. "Wahrscheinlich hat er eine Gehirnerschütterung, seine Lippe hat auch einen Cut abgekriegt." Insgesamt war der Auftritt von Sassenberg durchaus ansprechend, sie hinderten Rhynern jedenfalls mehr als lange am Toreschießen.

Lohauserholz schießt Ahlen ab

Und diese brauchten ja ebenfalls Treffer, um den TuS Lohauserholz noch abzufangen, welche ihrerseits mit einem Erfolg gegen Vorwärts Ahlen wiederum den VfL Sassenberg glücklich machen würden. Fußball verrückt in der Bezirksliga 7. Und um jegliche Spannung aus der Sache zu nehmen: Lohauserholz zerlegte überforderte Ahlener mit 9:3 - Sassenberg ist gerettet.

"Da fällt ein riesiger Druck von uns", so Strotmann, dessen Elf im letzten Spiel nun noch einmal beweisen muss, dass sie zurecht im nächsten Jahr sich wieder Bezirksligist schimpfen dürfen. Immerhin geht es gegen die frischgebackenen Absteiger aus Ahlen. "Natürlich wollen wir das nochmal unter Beweis stellen", so der VfL-Coach, "aber der Trainingsaufwand wird diese Woche schon deutlich heruntergefahren. Und jetzt wird erst einmal gefeiert."

VfL Sassenberg - Westfalia Rhynern II     0:1 (0:0)
0:1 Deljiu (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(448 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (903 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle