Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"Unfassbares Spiel"


von Thorsten Burgard

(13.09.15) Dass der SV Drensteinfurt möglicherweise beim Tabellenführer und Top-Favoriten SpVg Beckum nichts Zählbares wird mitnehmen können, war bereits im Vorfeld im Bereich des Möglichen gewesen. Auch das hohe Endergebnis von 5:1 (3:1) stellt die Fußballwelt jetzt nicht völlig auf den Kopf. Allerdings ist das Zustandekommen für Coach Ivo Kolobaric schon "unfassbar". Nach der Führung verpasste es seine Mannschaft nachzulegen und der Primus zeigte in der Folge sich gnadenlos effektiv.

"Das war ein unfassbares Spiel was ich selten erlebt habe. In der ersten Halbzeit müssen wir nach der Führung auf 3:0 oder 4:0 erhöhen, aber wir haben anschließend unfassbare Fehler gemacht und dem Gegner den Sieg geschenkt," ärgerte sich Kolobaric nach dem Schlusspfiff über den Spielverlauf. Sein Team war durch Davor Brajkovic bereits nach einer Viertelstunde gegen den hohen Favoriten in Führung gegangen und vergab anschließend zwei, drei hundertprozentige Chancen. Nach etwa einer halben Stunde riss der Faden dann komplett. Es folgten zehn Minuten zum Vergessen für die Stewwerter, gespickt mit eigenen Fehlern in Hülle und Fülle.

Man on fire: Matteo Fichera

Zunächst schlug der in dieser Saison bisher überragende Matteo Fichera nach Unstimmigkeiten in der SVD-Defensive, die den Ball nicht weg bekam, zu (27.). Wenig später war es wieder der 22 Jahre alte Italiener, der zu Saisonbeginn von Oberligist Westfalia Rhynern zur SpVG gewechselt war, der nach einem Handspiel im Strafraum von Dominik Heinsch sicher vom Punkt traf. Zwei Minuten später stand Dominik Steinkötter am Ende eines schönen Angriffs, der das 3:1 bedeutete (38.). Damit aber noch nicht genug, denn SVD-Kapitän Heinsch holte sich kurz vorm Pausentee zu allem Überfluss noch die Ampelkarte ab (43.).

Das saß natürlich erstmal bei der jungen SVD-Truppe. Mit einem Mann weniger und zwei Toren im Rückstand ließen sie etwas die Köpfe hängen. Fischera, der in dieser Saison in jeder Partie mindestens zweimal traf, machte mit seinem schon zwölften Saisontreffer im fünften Spiel zum 4:1 den Deckel drauf (70.). Der eingewechselte Frederik Falk sorgten dann noch für den 5:1-Endstand. "Es gibt solche Spiele, wo alles auf den Kopf gestellt ist. Das Ergebnis entspricht ganz und gar nicht dem Verlauf, “ fühlte sich Kolobaric am Ende mit seiner Mannschaft deutlich unter Wert verkauft.

SpVg Beckum - SV Drensteinfurt     5:1 (3:1)
0:1 Brajkovic (15.), 1:1 Fichera (27.),
2:1 Fichera (36./HE), 3:1 Steinkötter (38.),
4:1 Fichera (70.), 5:1 Falk (83.)
Gelb-Rote Karte: Drensteinfurts Dominik Heinsch wegen wiederholtem Foulspiel (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (502 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle