Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Jannik Harte (M.) und Nils Leivermann (l.) sind mit dem TuS Freckenhorst nach Mega-Saisonstart wieder gelandet.

Höhenflug vorerst gestoppt


von Thorsten Burgard

(13.09.15) Nach dem sensationellen Start in die Saison mit drei Siegen zu Beginn, ist Aufsteiger TuS Freckenhorst mit der zweiten Niederlage in Folge nun etwas ausgebremst worden. Beim 0:1 (0:1) daheim gegen den Türk. SC Hamm verschlief die Mannschaft von Coach Andreas Strump den ersten Durchgang und schaffte es nicht, den Bock in der zweiten Hälfte umzustoßen.

Am Ende war es wahrlich kein schönes Spiel mehr. "Hamm hat die komplette zweite Hälfte den Ball nur noch rausgekloppt, das war schon ekelhaft“, echauffierte sich Strump nach dem Schlusspfiff über die Art und Weise wie der Türk. SC Hamm den Auswärtssieg schlussendlich festigte. Den Hammern war am Ende jedes Mittel recht, um den Sieg über die Zeit zu retten. Allerdings war der Coach auch ehrlich genug bei der eigenen Fehleranalyse. "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und waren nicht aggressiv. Daher ist Hamm auch verdient in Führung gegangen."

Hamm verteidigt Führung mit allen Mitteln

In der Druckphase des SC hatte sich der TuS zuvor zu nachverlässig verhalten und stand in der Defensive schlecht gestaffelt. So traf Kevin Kocaalan nach 35 Minuten auf Vorarbeit von Ümit Marankoz zur Führung für Hamm. Im zweiten Abschnitt zeigte Freckenhorst dann wieder sein wahres Gesicht und wurde spielstärker. Beste Einschussmöglichkeiten wurden jedoch von Pierre Jöcker und Marius Gohl vergeben. Zudem schaffte es der SC immer wieder für Spielunterbrechungen zu sorgen, so dass kein richtiger Spielfluß mehr aufkam. Auch in der siebenminütigen Nachspielzeit gelang der Strump-Elf daher kein Treffer mehr.

TuS Freckenhorst - Türk. SC Hamm     0:1 (0:1)
0:1 Kocaalan (35.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (590 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (512 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle