Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SVD lässt Punkte liegen


von Svenja Kleditzsch

(06.11.16) Neun Wochen ist der erste Drensteinfurter Punktverlust her. Acht Siege gab es seitdem in der Bezirksliga und auch gegen Westönnen schien auf dem Papier ein Dreier drin zu sein. In der Realität sah das Ganze dann aber anders aus. Bei den Rot-Weißen gab es lediglich einen Punkt beim 2:2 (0:1)-Unentschieden.

Es war nicht das beste Spiel der Saison, das die Drensteinfurter ablieferten. Mit Westönnen ging es gegen einen unangenehmen Gegner, der sich kämpferisch gegen den SVD wehrte. Trotzdem trafen die Gäste zur Führung. Nach einem langen Einwurf verlängerte Michel Eising an den Pfosten, von wo aus der Ball auf der Linie landete. Oliver Logermann schaltete schneller als die Gegenspieler und drückte die Kugel ins Tor (15.).

Westönnen gleicht doppelt aus

In einer sonst recht ausgeglichenen ersten Halbzeit kam Westönnen nur durch Freistöße gefährlich vor das Drensteinfurter Tor, hatte da aber nicht genügend Durchschlagskraft. In der zweiten Hälfte machten es die Rot-Weißen besser. Nach einem Freistoß traf Steffen Eschmann zum Ausgleich (58.), der allerdings nicht lange anhielt. Nach einer Flanke von Ercan Taymaz markierte Sven Wiebusch am zweiten Pfosten die erneute Drensteinfurter Führung (61.).

Erst in der 89. Minute kam Westönnen erneut zurück. Wieder war es eine Freistoßsituation, die schließlich Michael Heinz zum 2:2-Endstand vollendete. Drensteinfurt war zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, nachdem Michel Eising wegen Meckern die zweite gelbe Karte gesehen hatte (89.). "Westönnen hat gut gespielt, aus deren Sicht geht das 2:2 wahrscheinlich in Ordnung", so SVD-Trainer Ivo Kolobaric. "Wir waren nicht gut und haben uns durch Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen lassen."

RW Westönnen - SV Drensteinfurt     2:2 (0:1)
0:1 Logermann (15.), 1:1 Eschmann (58.),
1:2 Wiebusch (61.), 2:2 Heinz (89.)
Gelb-Rot: Drensteinfurts Michel Eising (89./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle