Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Erste Punkteteilung für Sendenhorst


von Svenja Kleditzsch

(06.11.16) Elf Spiele lang gab es nur schwarz oder weiß für die Sendenhorster: Entweder Sieg oder Niederlage, ein Unentschieden war in dieser Saison bisher noch nicht drin. Erst am 13. Spieltag erlebte die SGS eine Punkteteilung in der Bezirksliga: 1:1 (1:1) trennte sich die Leifken-Elf von Germania Lohauserholz.

Zunächst waren die Weichen aber auf drei Punkte für Sendenhorst gestellt: Nach vier Minuten traf Nikita Bassauer per Kopf nach einem verlängerten Freistoß von Michael Schulte. Danach fand Lohauserholz besser ins Spiel und wurde vor allem bei Standardsituationen gefährlich. "Das waren keine Großchancen, aber es hat immer mal wieder gebrannt", berichtete SGS-Trainer Uli Leifken.

Chancenarmut in Durchgang zwei

Auch dem Ausgleichstor ging eine Standardsituation hervor: Nach einer Lohauserholzer Ecke traf Timo Hilse per Kopf (16.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatten dann aber die Sendenhorster die größte Chance der Partie. Julian Methling setzte einen Freistoß links oben an den Innenpfosten, von wo aus der Ball aber nicht ins Tor sondern zurück in den Fünfmeterraum sprang.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie chancenarm. Das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt, war von beiden Seiten verbissen, aber weitestgehend fair geführt. "Unterm Strich können wir mit dem Punkt gut leben", urteilte Leifken. Seine Mannschaft hatte die Schlussphase in Überzahl verbracht, nachdem ein Lohauserholzer Spieler zunächst Gelb wegen Meckerns und anschließend wegen Foulspiels gesehen hatte und vom Platz verwiesen wurde.

TuS Germania Lohauserholz - SG Sendenhorst     1:1 (1:1)
0:1 Bassauer (4.), 1:1 Hilse (16.) 
Gelb-Rot: Lohauserholz (81./Meckern, Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (648 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle