Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Mehr Aluminium als Tore

von Svenja Kleditzsch

(13.11.16) Scheint, als sei die Offensivpower der Warendorfer SU nach den vergangenen beiden 5:0-Siegen erschöpft. Beim 1:1 (0:1) gegen Kellerkind Roland II haperte es ganz kräftig an der Chancenverwertung. Hätte es allerdings Punkte für die häufigsten Aluminiumtreffer bekommen, hätte die WSU wohl gewonnen.

Dabei waren die Warendorfer richtig gut in die Partie gekommen. In den ersten 15 Minuten gab es gleich drei Großchancen auf dem Zettel zu verzeichnen. Die Gefährlichste davon hatte Christoph Kuhlmeier, der einen abgewehrten Ball aus 16 Metern an das Lattenkreuz setzte. Auch Joel Simon und Niklas Steinkamp waren jeweils nach Eckbällen nah dran am ersten Treffer. Doch wie das so ist: Machst du vorne die Dinger nicht, kriegst du sie hinten rein. So auch in dieser Partie, als ein missglückter Abwehrschlag in der eigenen Hälfte bei Roland-Stürmer Dastin Szymanski landete. Dieser setzte sich im Eins-gegen-eins gegen Warendorfs Abwehr durch und schob zum 1:0 ein (22.).

Chancenverwertung als Manko

"Es war ein schönes Tor", gab WSU-Trainer Johannes Zurfähr zu. "Aber für uns sehr unglücklich." Szymanskis Schuss war die erste Torannäherung von Roland in der ersten Halbzeit gewesen, der Torschütze selbst kommt auch bei Rolands ersten Mannschaft in der Oberliga im Einsatz. Um auch den Warendorfern zum Torerfolg zu verhelfen, war ein Elfmeter nötig. Nachdem ein Roland-Verteidiger einen Schuss von Tobias Schwienhorst in Torwart-Manier geklärt hatte, verwandelte Dennis Bonin den Strafstoß (48.).

Die WSU war auch nach dem Ausgleich weiter dominant, bekam aber nach einer Stunde durch einen verletzungsbedingten Wechsel und die damit verbundenen Umstellungen kurz keinen Zugriff mehr. Indes hätte Roland das zweite Tor nachlegen können, spielte aber zwei Konter nicht gut aus. Glück für die Sportunion, die in den letzten 20 Minuten selbst noch mal den Turbo aufdrehten. Der eingewechselte Fahri Malaj blieb allerdings drei Mal in Eins-gegen-eins-Situationen nur zweiter Sieger und einen Abschluss von Dennis Bonin klärte erneut das Aluminium. "Wir haben das Spiel 70 Minuten dominiert", fasste Zurfähr zusammen. "Aber nachdem wir in den letzten Wochen jede Chance genutzt haben, war die Chancenverwertung heute ein Problem."

SC Roland II - Warendorfer SU     1:1 (1:0)
1:0 Szymanski (22.), 1:1 Bonin (48./HE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle