Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine Fehlerquote wie in der F-Jugend

von Svenja Kleditzsch

(13.11.16) "Ich hätte nie gedacht, dass wir so schlecht aussehen können", befand sich Drensteinfurt-Trainer Ivo Kolobaric nach dem Heimspiel gegen Heessen noch in einer Schockstarre. Vier Gegentore hatte seine Mannschaft hinnehmen müssen, drei davon selbst verschuldet. Am Ende gewann der bis dato Tabellen-15. mit 4:1 (1:0).

Mit Oliver Logermann (Krankheit) und Michel Eising (Gelb-Rot-Sperre) fehlten zwei Eckpfeiler in der Drensteinfurter Mannschaft, weiterhin musste der SVD auf Whitson Fereira dos Santos verzichten, der noch immer rotgesperrt ist. Der jungen Truppe, die dadurch auf dem Platz stand, mangelte es an Selbstvertrauen, auch wenn sie zunächst nicht schlecht in das Spiel gestartet war. Trotzdem waren es die Heessener, die in Führung gingen. Drensteinfurt-Torwart Christopher Kemper war mit der Kugel am Fuß aus dem Sechzehner gelaufen, Heessen-Stürmer Alessandro Palermo lief an, Kempers versuchter Befreiungsschlag landete vor Palermos Füßen, der ins leere Tor einschob (17.).

"Festival der technischen Fehler"


Danach fiel die Drensteinfurter Leistung rapide ab. "Wir haben so viele technische Fehler gemacht, das habe ich zum letzten Mal in der F-Jugend gesehen. Das war ein Festival der technischen Fehler", so Kolobaric. Auch im zweiten Durchgang blieb die Fehlerquote auf gleich hohem Niveau. Nach 60 Minuten foulte Drensteinfurts Hintermannschaft im Strafraum - unnötig, weil der Ball bereits in den eigenen Reihen war. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter, den Palermo verwandelte. Zwar traf der SVD durch Ercan Taymaz zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (75.), zu mehr reichte es aber nicht.

Stattdessen waren es weitere individuelle Aussetzer, die Heessen zur höheren Führung ausnutzte. Beim Schuss von Marvin Böhme (83.) stand Torwart Kemper in der falschen Ecke und schon stand es 1:3. "Die ersten drei Gegentore waren Eigentore von uns", ärgerte sich Kolobaric. "Das hilft dem Selbstvertrauen natürlich nicht." Kurz vor Abpfiff schraubte Marvin Sachweh das Ergebnis noch in die Höhe (88.). 

SV Drensteinfurt - SVE Heessen     1:4 (0:1)
0:1 Palermo (17.), 0:2 Palermo (60./FE),
1:2 Taymaz (75./FE), 1:3 Böhme (83.),
1:4 Sachweh (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle