Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Wenig Personal, noch weniger Siegchancen

von Klaus Hartmann

(13.11.16) Gut zwanzig Minuten brauchte der TuS Freckenhorst um in die Partie zu finden. Problem dabei: Da war es schon zu spät. Beim 3:0 (2:0)-Auswärtssieg führten die Gäste der Hammer SpVg II da nämlich bereits mit 2:0 beim TuS und die Niederlage war praktisch schon besiegelt.

Personalnot bei der Heimelf - es fehlten sechs Stammkräfte - spielte bei der Niederlage insgesamt bestimmt eine Rolle, das ganz schwache Abwehrverhalten in der Anfangsphase ist damit aber nicht zu erklären. Die Gäste rannten in Person von Yasin Acar und Mücahid Tunc bereits in den ersten fünf Minuten  zweimal frei auf das Tor der Schwarzgelben und brachten die Kugel nicht im Netz unter. Dazu benötigten sie schon einen abgefälschten Fernschuss von Andre Born, nachdem Yasar wiederum an Torhüter Dennis Neukötter gescheitert war und der Abpraller Born vor die Füße fiel (12.). 

Freckenhorst nicht konsequent genug

Bezeichnend dann der zweite Treffer (21.). Im fünften Versuch war Acar endlich aus sechs Metern erfolgreich, nachdem die vielbeinige aber unbeholfene Abwehr der Gastgeber viermal den Ball nicht entscheidend klären konnte. "Wir waren immer dran, aber nicht konsequent genug" befand auch TuS-Coach Andreas Strump das Abwehrchaos beim zweiten Treffer für sinnbildlich.

Dass der TuS danach besser ins Spiel fand belegen die guten Möglichkeiten durch Dennis Walendi (22.), Simon Kaminki (23.) und Tristan Zumloh (25.). Es war also durchaus noch etwas möglich. Aber wiederum ein schläfriges Abwehrverhalten sorgte nach der Pause für die Entscheidung. Acar fand sich fünf Meter vor dem Tor recht allein auf weiter Flur und hatte nach einer Flanke von links keine Mühe per Kopf seinen zweiten Treffer zum 0:3 zu erzielen (48.).

"Das Spiel haben wir in der Anfangsphase verloren, nach dem 0:3 hieß es Schadensbegrenzung zu betreiben. Simon Kamninski hat sich jetzt auch noch verletzt. Gut, dass jetzt eine Woche Pause ist, unsere Personalsituation muss sich dringend verbessern, sonst wird es eng mit dem Kader", konnte Strump das Spiel recht schnell abhaken, nicht aber den Blick auf seinen Kader.

TuS Freckenhorst - Hammer SpVg II     0:3 (0:2)
0:1 Born (12.), 0:2 Acar (21.),
0:3 Acar (48.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (660 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle