Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sassenbergs Serie beendet

von Svenja Kleditzsch

(13.11.16) Drei Spiele in Folge hatte Sassenberg zuletzt gewonnen und sich somit im Tabellenkeller ein Stück nach oben gearbeitet. Gegen Westfalia Rhynerns Zweite war aber Schluss mit dieser Serie: Rhynern setzte sich mit 2:1 (1:0) durch.

Dabei wäre für die Sassenberger durchaus mehr möglich gewesen. Der VfL war spielerisch stärker und hätte bereits nach fünf Minuten mit 2:0 führen können. Artur Sperles Versuch hielt jedoch Rhynerns Torwart und Johannes Vogelsang schob die Kugel aus fünf Metern über das Tor. Nach neun Minuten war dann auch Rhynern im Spiel angekommen. Nach einem Sassenberger Befreiungsschlag herrschte in der Defensive des VfL Unordnung. Rhynern setzte sich mit einem Pass in die Tiefe durch, Jawad Foroghi schob ein.

Chancenverwertung zu gering


Mit der Führung kam Rhynern besser ins Spiel, auch wenn die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit erneut den Sassenbergern gehörten. Lukas Nienaber hätte vor der Pause für den Ausgleich sorgen können, verpasste freistehend aber. Auch im zweiten Durchgang kam Sassenberg zunächst gut aus der Kabine, fing sich aber schnell das nächste Gegentor. Nach einer Ecke traf Marvin-Matthias Husarek (51.).

Anders als im ersten Durchgang antworteten die Sassenberger allerdings schnell: Nach einem Freistoß von Igor Wagner traf Armando Alla per Kopf (64.). Nach dem Anschlusstreffer drängte Sassenberg auf den Ausgleich, Sebastian Griestop scheiterte jedoch am Innenpfosten. Stefan Wortmanns Kopfball parierte der Torwart und Vogelsangs Versuch wurde noch von der Linie gekratzt. Auch Rhynern kam offensiv noch zu zwei guten Möglichkeiten, bei denen aber beide Male Torwart Carsten Wildner parierte. "Es ist ein glücklicher Sieg für Rhynern", so VfL-Trainer Stefan Brinkmann. "Für uns wäre da mehr drin gewesen."

VfL Sassenberg - SV Westfalia Rhynern II     1:2 (0:1)
0:1 Foroghi (9.), 0:2 Husarek (51.),
1:2 Alla (64.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(141 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (814 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle