Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sendenhorster Serie geht weiter


von Svenja Kleditzsch

(11.09.16) "Ich kann mich nicht beklagen", urteilte SGS-Coach Uli Leifken nach dem Spiel gegen den TuS Wiescherhöfen. Seine Elf hatte sich mit 2:1 (1:1) durchgesetzt und sammelte damit den dritten Dreier in Folge.

In den ersten zwanzig Minuten war jedoch Wiescherhöfen die dominantere Mannschaft. "Wir sind eigentlich nur hinterher gelaufen", stellte auch Leifken fest. Die Gäste aus Wiescherhöfen nutzten die Sendenhorster Schwäche sofort aus und stellten durch Andre Budde schon in der 13. Minute auf 1:0. Danach sorgte vor allem Torwart Robin Lackmann dafür, dass sein Team nicht noch mehr Tore kassierte. Lob gab es dafür auch vom Trainer: "Er hat uns im Spiel gehalten."

Gesteigerter Aufwand wird belohnt


Nach 25 Minuten kam die SGS langsam besser ins Spiel und erzielte schließlich nach einem schönen Pass von Tobias Brune durch Maik Krause noch vor der Pause den Ausgleich. Nach der Halbzeit war das Spiel dann deutlich offener und ausgeglichener. Die Sendenhorster holten sich vor eigenem Publikum langsam mehr Spielanteile, während Wiescherhöfen an Qualität nachließ.

In der 64. Spielminute belohnten sich die Gastgeber für ihren Aufwand: Der eingewechselte Lukas Hartleif setzte sich mit einer guten Einzelaktion gegen den gegnerischen Torwart durch und erzielte das spielentscheidende 2:1. Mit der Führung im Rücken hatte Sendenhorst mehrmals die Möglichkeit, auf 3:1 zu stellen und das Spiel zu entscheiden, ließ diese aber ungenutzt. Trotzdem reichte die Leistung von Leifkens Truppe am Ende für die nächsten drei Punkte, der sich damit sehr zufrieden zeigte: "Damit können wir richtig gut leben."

SG Sendenhorst - TuS Wiescherhöfen    2:1 (1:1)
0:1 Budde (13.), 1:1 Krause (42.),
2:1 Hartleif (64.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(515 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle