Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sassenberg weiter punktlos


von Svenja Kleditzsch

(11.09.16) Wieder gab es keine Punkte für den VfL Sassenberg. Im Heimspiel gegen die SG Bockum-Hövel musste sich die Mannschaft von Stefan Brinkmann mit 2:4 (0:1) geschlagen geben und rutscht damit auf dem letzten Tabellenplatz ab.

In einem recht zerfahrenen und für den Zuschauer wenig ansehnlichen Spiel gingen die Gäste bereits nach 18 Minuten in Führung. Simon Schroth erzielte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das 1:0. Bockum-Hövel war danach die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, vor der Pause noch nachzulegen.

Platzverweis als Knackpunkt


In der zweiten Halbzeit begann Sassenberg deutlich stärker und erzielte bereits in der 47. Minute den Ausgleich durch Artur Sperle. Zwar musste in der 52. Minute durch Carsten Edelkötter der erneute Rückstand hingenommen werden, trotzdem ließ Sassenberg nicht nach. "Da haben wir Druck gemacht, das war gut", urteilte Trainer Brinkmann. Der Druck hielt allerdings nicht lange an, denn ab der 63. Minute musste der VfL in Unterzahl agieren. Armando Alla hatte nach einem Foul und dem anschließenden Versuch eines Nachtretens die rote Karte gesehen.

"Das hat uns aus dem Konzept gebracht", sieht Brinkmann den Platzverweis als Knackpunkt im Spiel. Anschließend hatte Bockum-Hövel ein leichteres Spiel, erzielte in Überzahl noch durch Edelkötter das 3:1 (70.), bevor Steven Farchmin (75.) auf 4:1 stellte. Ein wenig Ergebniskosmetik war den Gastgebern dann aber doch noch vergönnt. Per Foulelfmeter stellte Tobias Ketteler in der Nachspielzeit auf 2:4.

VfL Sassenberg - SG Bockum-Hövel     2:4 (0:1)
0:1 Schroth (18.), 1:1 Sperle (47.),
1:2 Edelkötter (52.), 3:1 Edelkötter (70.),
4:1 Farchmin (75.), 4:2 Ketteler (90.+3)
Rote Karte für Sassenbergs Armando Alla (63./Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (713 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle