Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU macht gleich fünf


von Svenja Kleditzsch

(11.09.16) Das ist mal deutlich: Mit 5:0 (1:0) gewann die Warendorfer SU gegen den SVE Heessen und ballerte sich damit wohl allen Frust der beiden letzten Spiele von der Seele. Klingt nach einem Spiel, wo es für WSU-Trainer Johannes Zurfähr wenig zu meckern gibt? Das stimmt nur zum Teil.

Die Halbzeitführung der WSU von 1:0 war nämlich reichlich schmeichelhaft für einen Gegner, der über 90 Minuten keine echte Torchance hatte. Von Beginn an waren die Warendorfer das dominantere Team, sammelten mehr Ballbesitz und Spielanteile. Nur in der Chancenverwertung haperte es noch ziemlich bei den Gastgebern. "Wir hätten zur Halbzeit deutlich höher führen müssen", erklärte Zurfähr. Erst in der 43. Minute schaffte es Christoph Kuhlmeier nach Vorarbeit von Laurence Wacker das 1:0 zu markieren.

Einwechslung bringt Schwung ins Spiel


Auch nach der Halbzeit fehlte der WSU noch die Durchschlagskraft. "Da waren wir erst nicht so konsequent", bemängelte Zurfähr. Besser wurde es dann nach der Einwechselung von Shpetim Hajdini, der nach 64 Minuten für Laurence Wacker ins Spiel kam. Nur eine Minute später schob Hajdini nach einem Konter und Vorarbeit von Fahri Malaj in die Maschen. Zwei Minuten später waren dann die Rollen getauscht, abermals ließ sich Heessen auskontern, Hajdini legte für Malaj auf, der auf 3:0 erhöhte.

Auch am vierten Tor des Nachmittags war Hajdini beteiligt. Vor dem Torwart legte er uneigennützig quer auf Kuhlmeier, der sein zweites Tor machte (76.). Richtig deutlich wurde es dann acht Minuten vor Schluss, als Dennis Bonin per direktem Freistoß auf 5:0 stellte. "Das war hoch verdient und mannschaftlich eine sehr gute Leistung", lobte Zurfähr seine Elf.

Warendorfer SU - SVE Heessen    5:0 (1:0)
1:0 Kuhlmeier (43.), 2:0 Hajdini (65.),
3:0 Malaj (67.), 4:0 Kuhlmeier (76.),
5:0 Bonin (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle