Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Wieder wäre da mehr drin gewesen für die Elf von Trainer Stefan Brinkmann, dessen Sassenberger nun schon die achte Niederlage einsteckten.

Sassenberg am Tiefpunkt


von Svenja Kleditzsch

(09.10.16) Wieder gab es Nichts zu holen für die Sassenberger: Am Ende des Heimspiels gegen SW Hultrop stand eine 1:2 (0:1)-Niederlage - das ist bereits die achte Pleite in dieser Saison für den VfL.

Wie schon in den letzten Wochen war auch die Partie gegen Hultrop eine denkbar knappe Kiste für die Sassenberger. Erneut stimmte zwar die Leistung, das Ergebnis ließ aber wieder zu Wünschen übrig. Die Sassenberger waren zwar zu Beginn die bessere Mannschaft, kassierten aber trotzdem nach 20 Minuten per Ecke durch Simon Bonk das erste Gegentor. "Danach haben wir den Faden etwas verloren", gab VfL-Trainer Stefan Brinkmann zu.

Sperles Tor bringt keinen Punkt

Trotzdem blieb es zunächst beim 0:1, auch weil Sassenberg in der Defensive recht sicher stand und Aufsteiger Hultrop zu ideenlos agierte. Auch die zweite Hälfte war über weite Strecken ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Sassenberger, die im Abschluss allerdings nicht zwingend genug auftraten. Ausgerechnet eine rote Karte für Lennart Happe wegen eines Schubsers gegen einen Gegenspieler (74.) kurbelte das Sassenberger Offensivspiel wieder an: Nach einem schnellen Angriff über links schob Artur Sperle nur eine Minute später zum Ausgleich ein. 

Mit dem Punktgewinn hätte Sassenberg sicherlich gut leben können, durch einen individuellen Fehler in der Abwehrkette gab der VfL den Zähler allerdings selbst wieder her, Kelechi Onyia-Akaa schob zu 2:1-Endstand für die Gäste ein (84.). "Wir haben uns wieder nicht belohnt", ärgerte sich Brinkmann.

VfL Sassenberg - SW Hultrop     1:2 (0:1)
0:1 Bonk (20.), 1:1 Sperle (75.),
1:2 Onyia-Akaa (84.)
Rot: Sassenbergs Lennart Happe (74./Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (517 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle