Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Taymaz' Hattrick bringt drei Punkte


von Svenja Kleditzsch

(27.08.17) In Drensteinfurt läuft es weiter ziemlich gut: Im dritten Saisonspiel gab es den zweiten Sieg, Wiedenbrück II wurde mit einem 4:2 (2:1) wieder nach Hause geschickt. Richtig rund lief es zumindest zu Spielbeginn aber noch nicht. 

Ähnlich wie in der letzten Woche fehlte den Drensteinfurtern zu Beginn das nötige Selbstvertrauen. Dementsprechend verbesserungswürdig waren das Zweikampfverhalten und die Körpersprache. So war Wiedenbrücks Zweite zunächst die bessere Mannschaft, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Erst in der 34. Minute gab es dann die erste klare Möglichkeit: Leon van Elten verlor im Spielaufbau den Ball, Wiedenbrück-Stürmer Muhammad Karaarslan setzte sich durch und schob zum 1:0 ein. "Danach sind wir aber aufgewacht und haben eine gute Reaktion gezeigt", so SVD-Trainer Oliver Logermann.

Halbzeitführung für Drensteinfurt


Nur knappe sechs Minuten lang mussten die Drensteinfurter dem Rückstand hinterher laufen, ehe van Elten seinen Fehler wieder gut machte und nach einem langen Einwurf den Ball in die Maschen köpfte - erst unter der Woche war dieser Spielzug trainiert worden. "Nach dem 1:1 haben wir ein großartiges Spiel gemacht", lobte Logermann. Drensteinfurt war deutlich spielbestimmend, hatte immer wieder gute Aktionen in der Offensive und ging durch Ercan Taymaz noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung (45.+1). 

Auch im zweiten Durchgang knüpften die Gastgeber an ihre Leistungen an, kassierten aber trotzdem zunächst den 2:2-Ausgleich durch Alexander Schiller (55.). Davon unterkriegen ließ sich die Logermann-Elf aber nicht. Erst legte Yannick Niehues für Taymaz vor (65.), kurz darauf war es Tobias Brune, der sich über links durchsetzte und die Vorarbeit für Taymaz' dritten Treffer leistete (69.). 

SV Drensteinfurt - SC Wiedenbrück II     4:2 (2:1)
0:1  Karaarslan (34.), 1:1 van Elten (40.),
2:1 Taymaz (45.+1), 2:2 Schiller (55.)
3:2 Taymaz (65.), 4:2 Taymaz (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(440 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle