Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Weber und Joker lassen Cappel jubeln


Von Christian Lehmann

(23.02.20) Bis zur 87. Minute musste SuS Cappel in der Partie gegen den SC Sönnern zittern. Dann trat wieder einmal Mister zuverlässig auf die Bildfläche. Ausnahmespieler Nick Weber machte mit einem späten Doppelschlag den eminent wichtigen 3:1 (0:0)- "Heim"-Sieg der Truppe von Trainer Benedikt Bilstein klar. Erheblichen Anteil hatten aber auch zwei Joker. 

Ahemt Yilmaz, in der 75. Minute für Umberto Golias in die Partie gekommen, war der Wegbereiter zu Cappels Führung kurz vor dem Ende. Nach seinem Husarenritt über die linke Außenbahn musste Weber den Ball nur noch über die Linie drücken (2:1/87.). Kurz danach wurde Patrick Macieira eingewechselt, und auch dieser Joker stach. Vor Webers verwandeltem Strafstoß (90.+3) zum 3:1-Endstand war er gefoult worden.

Nach Sünninghausen ausgewichen

"Ich hätte diesmal auch mit einem Punkt leben können, weil der Vortrag sehr ordentlich war", resümierte Cappelns Coach. So war es ihm aber doch lieber. Team und Trainer hatten im Vorfeld alles versucht, damit die Partie stattfinden konnte. Weil der heimische Rasenplatz nicht bespielbar war, wich das Team auf die nahe gelegene Anlage von Ligakonkurrent BW Sünninghausen aus, wo der SuS auch schon des Öfteren trainieren durfte.

Die lange Wettkampfpause war den "Hausherren" zunächst nicht anzumerken, allerdings agierten sie vor des Gegners Tor über die gesamte Spielzeit zu fahrlässig. Schon vor der Pause hätten Marcel Scholz, Alex Pieper, Johannes Bökenkamp oder Franz Nonnast ihre Mannschaft in Führung schießen können. Das gelang Nonnast dann nach der Pause mit einem Distanzschuss (1:0/54.). Joshua Kucht nutzte dann eine der ganz wenigen Gelegenheiten der Gäste zum 1:1-Ausgleich (62.). Doch auch danach blieb Cappel auf dem Gaspedal - und wurde schließlich durch Weber belohnt.

SuS Cappel - SC Sönnern     3:1 (0:0)
1:0 Nonnast (54.), 1:1 Kucht (62.),
2:1 Weber (87.), 3:1 Weber (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (450 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle