Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"In einer Woche...


Von Christian Lehmann

(17.02.20) "... spricht niemand mehr über das Wie." Christian Franz-Pohlmann, Trainer des TuS Freckenhorst, war erstmal erleichtert, dass seinem Team beim 2:1 (1:1)-Sieg über Westfalen Liesborn der Start glückte. Nach einem komplizierten ersten Durchgang legte der Favorit in der zweiten Hälfte nochmal ein paar Kohlen nach. Ein Zuckerschlecken war die Partie gegen den Tabellen-14. aber nicht. Liesborns Coach Rene Wessels haderte derweil mit einer Schlüsselszene aus der 26. Minute.

"Wenn wir das 2:0 machen, dann wird es vielleicht ein anderes Spiel", mutmaßte der Spielertrainer. Mit "wir" meinte er streng genommen sich selbst. Nachdem Roman Nölle einen Ballverlust des Freckenhorsters Bernd Kieskemper erzwungen und mit einem feinen Chip-Ball das 0:1 erzielt hatte, wäre dem Niederländer wenig später beinahe der zweite Treffer der Gäste gelungen. Sein Heber gegen den herausstürmenden Jan-Philipp Hart war allerdings etwas zu hoch angesetzt. Danach, das bestätigte auch Liesborns Trainer, hatte der TuS das Geschehen im Griff und kam durch Pierre Jöcker zum verdienten Ausgleich. Nach Flanke von Edin Husakovic traf Freckenhorsts Torjäger per Kopf (33.). Jöcker und Stan Schubert hätten nach vor der Halbzeit die Führung der Hausherren besorgen müssen. 

Bangen bis zum Schluss

"Ich war überzeugt, dass wir das noch drehen", teilte Franz-Pohlmann seine Gedanken zur Pause. Und er sollte Recht behalten. Zunächst musste er allerdings durchpusten, nachdem Simon Lütkemeier im Eins-gegen-Eins mit Hart verzogen hatte (46.). Nach einem Stichpass zu Schubert fand dieser den am zweiten Pfosten lauernden Husakovic, der zum 2:1 traf (55.). Anschließend verhinderte Westfalia-Schnapper Marvin Habenicht bei einem Kopfball von Jöcker die Entscheidung, auch Rene Simon brachte nach einem Standard den Ball nicht über die Linie. So musste der Tabellenvierte bis zum Schlusspfiff um den Dreier bangen, auch wenn Liesborn offensiv nicht mehr groß in Erscheinung trat.

"Der Gegner spielt einen einfachen Fußball, was aber völlig in Ordnung ist. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen. Es war ein zerfahrenes Spiel, vor allem in der ersten Hälfte war viel Unruhe auf dem Platz. Da haben wir spielerisch nicht geglänzt. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einen ordentlichen Plan."

TuS Freckenhorst - Westfalen Liesborn     2:1 (1:1)
0:1 Nölle (16.), 1:1 Jöcker (33.),
2:1 Husakovic (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle