Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Stefan Bruns und BW Beelen feierten seit langer Zeit mal wieder einen Sieg.

Beelen kann doch noch siegen


Von Fabian Renger

(14.11.22) Nach sieben Spielen ohne Sieg in Serie zeigte BW Beelen nun doch mal wieder, dass es noch gewinnen kann. Der Dreier im Heimspiel gegen den SV Hilbeck war auch von tabellarischer Wichtigkeit, Beelen baute dank des 5:2 (3:1)-Heimsiegs den Vorsprung auf Hilbeck auf fünf Punkte aus. Der SVH belegt den ersten Nichtabstiegsplatz. Auf die Abstiegszone hat der Aufsteiger aus Beelen nun gar sieben Zähler Puffer. Das ist ordentlich.

"Wir haben es weitestgehend geschafft, Hilbeck nicht hinten raus zu lassen und wenn sie mal nach vorne gespielt haben, haben wir die Bälle abgefangen", berichtete BWB-Coach Stefan Bruns von seinem sehr souveränen Auftritt. Nach einem Diagonalball von Matthias Zegota zog Mo Mara von halbrechts an Gäste-Torwart Silas Wiehoff vorbei und netzte ein (12.). Das 2:0 erzielte Niklas Zumbusch aus fünf Metern (25.). Fürs 3:0 war schließlich Tom Hofene verantwortlich, als er einem Innenverteidiger mit einem feinen Pressing-Move den Ball abspenstig machte (30.). Gleich zweimal hätte er bis zur Pause noch nach ähnlichen Aktionen sein zweites Tor machen können - zweimal rettete Wiehoff.

Hilbeck muckte etwas auf

Und Hilbeck so? Einen Außenpfosten-Treffer verzeichneten die Gäste, einmal hielt Beelens Torhüter Maik Wiese vorzüglich. Das Gegentor vor der Pause war dann aus Heim-Sicht ein eher bitteres. Ein abgefälschter, flacher Freistoß kullerte in der Torwartecke ins Tor. Philipp Schnettker hieß der Torschütze (45.).

"In der zweiten Halbzeit hatten wir es richtig gut im Griff und kontrolliert gemacht", so Bruns, der vorne allerdings die Durchschlagskraft aus der ersten Hälfte vermisste. "Dafür waren wir hinten deutlich konsequenter." Gerrit Bo Fricke machte noch das 4:1 per Freistoß aus 20 Metern klar (58.) und Mara steuerte den 5:2-Endstand bei (79.). Zwischenzeitlich erledigte Schnettker abermals Ergebniskosmetik (65.).

BW Beelen - SV Hilbeck 5:2 (3:1)
1:0 Mara (12.,), 2:0 Zumbusch (25.)
3:0 Hofene (30.), 3:1 Schnettker (44.)
4:1 Fricke (58.), 4:2 Schnettker (65.)
5:2 Mara (79.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(530 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(497 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(465 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (577 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle