Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Stefan Bruns und BW Beelen feierten seit langer Zeit mal wieder einen Sieg.

Beelen kann doch noch siegen


Von Fabian Renger

(14.11.22) Nach sieben Spielen ohne Sieg in Serie zeigte BW Beelen nun doch mal wieder, dass es noch gewinnen kann. Der Dreier im Heimspiel gegen den SV Hilbeck war auch von tabellarischer Wichtigkeit, Beelen baute dank des 5:2 (3:1)-Heimsiegs den Vorsprung auf Hilbeck auf fünf Punkte aus. Der SVH belegt den ersten Nichtabstiegsplatz. Auf die Abstiegszone hat der Aufsteiger aus Beelen nun gar sieben Zähler Puffer. Das ist ordentlich.

"Wir haben es weitestgehend geschafft, Hilbeck nicht hinten raus zu lassen und wenn sie mal nach vorne gespielt haben, haben wir die Bälle abgefangen", berichtete BWB-Coach Stefan Bruns von seinem sehr souveränen Auftritt. Nach einem Diagonalball von Matthias Zegota zog Mo Mara von halbrechts an Gäste-Torwart Silas Wiehoff vorbei und netzte ein (12.). Das 2:0 erzielte Niklas Zumbusch aus fünf Metern (25.). Fürs 3:0 war schließlich Tom Hofene verantwortlich, als er einem Innenverteidiger mit einem feinen Pressing-Move den Ball abspenstig machte (30.). Gleich zweimal hätte er bis zur Pause noch nach ähnlichen Aktionen sein zweites Tor machen können - zweimal rettete Wiehoff.

Hilbeck muckte etwas auf

Und Hilbeck so? Einen Außenpfosten-Treffer verzeichneten die Gäste, einmal hielt Beelens Torhüter Maik Wiese vorzüglich. Das Gegentor vor der Pause war dann aus Heim-Sicht ein eher bitteres. Ein abgefälschter, flacher Freistoß kullerte in der Torwartecke ins Tor. Philipp Schnettker hieß der Torschütze (45.).

"In der zweiten Halbzeit hatten wir es richtig gut im Griff und kontrolliert gemacht", so Bruns, der vorne allerdings die Durchschlagskraft aus der ersten Hälfte vermisste. "Dafür waren wir hinten deutlich konsequenter." Gerrit Bo Fricke machte noch das 4:1 per Freistoß aus 20 Metern klar (58.) und Mara steuerte den 5:2-Endstand bei (79.). Zwischenzeitlich erledigte Schnettker abermals Ergebniskosmetik (65.).

BW Beelen - SV Hilbeck 5:2 (3:1)
1:0 Mara (12.,), 2:0 Zumbusch (25.)
3:0 Hofene (30.), 3:1 Schnettker (44.)
4:1 Fricke (58.), 4:2 Schnettker (65.)
5:2 Mara (79.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(441 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (384 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle