Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Erst in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit sicherte Pierre Jöcker (am Ball) den Freckenhorstern den einen Punkt.

Immerhin wieder ein Punkt


Von Pascal Bonnekoh

(23.04.23) Nach drei Niederlagen in Serie stoppte BW Beelen den freien Fall in Richtung Abstiegsplätze so gerade noch ab. Dank des 1:1 (0:0) auf der heimischen Platte gegen den TuS Freckenhorst bleibt man so gerade noch über dem Strich. Daher ist man in Beelen mit dem Punkt eben auch zufrieden, auch wenn es zwei mehr hätten sein können.

Denn die Freckenhorster schlugen erst in der 90. Minute zurück. Pierre Jöcker schob die Kugel nach Vorlage von Mike Liszka ins lange Eck. "Wenn man in der 90. Minute den Ausgleich macht, muss man mit dem Punkt zufrieden sein", berichtete Freckenhorsts Coach Daniel Tünte. Zu diesem Zeitpunkten waren die Beelener übrigens in Unterzahl. In der 75. Spielminute hatte Simon Lüffe die Ampelkarte gesehen. Mit der Entscheidung war Beelens Coach Stefan Bruns nicht unbedingt einverstanden: "Das war nicht mal ein Foul und dafür hat er dann die Gelb-Rote gegeben." Zuvor hatte wiederum Niklas Zumbusch einen Abpraller zur Beelener Führung über die Linie gedrückt (64.). 

Kampfbetont, zerfahren und unruhig 

"Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen. Kämpferisch haben wir aber ein super gutes Spiel gemacht und fast nichts zugelassen. Trotz des späten Ausgleichstreffers können wir mit dem Punkt aber leben. Wir haben eine gute Leistung gezeigt." Ein wirklich attraktives Spiel entstand auf dem Beelener Rasen nicht. Die Blau-Weißen versuchten die Gäste vom eigenen Kasten fernzuhalten und das gelang ihnen auch in den allermeisten Momenten. Im ersten Durchgang tauchte Jöcker dann aber doch gleich zwei Mal vor Beelens Kasten auf, genauso wie Timo Achenbach.

"Da hätten wir in Führung gehen können oder sogar müssen. Es war genau das Spiel, was Beelen wollte. Es war sehr kampfbetont, zerfahren und unruhig. Nach einer intensiven Woche mit einem kleinen Kader nehmen wir den Punkt daher gerne mit", so Tünte.  Es ist doch auch mal schön, wenn sich beide Seiten mit dem Ergebnis irgendwie anfreunden können.

BW Beelen - TuS Freckenhorst     1:1 (0:0)
1:0 Zumbusch (64.), 1:1 Jöcker (90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Beelens Lüffe (75./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle