Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Tilo Gadau (l.) war Mann des Tages mit seinem drei Buden. Foto: Teipel

Dreimal ist Gadaus Recht


Von Fabian Renger

(24.04.23) In neun Einsätzen in dieser Saison hatte VfL Wolbecks Tilo Gadau drei Treffer erzielt. Im Heimspiel gegen den TuS SG Oestinghausen und seinem zehnten Einsatz verdoppelte er seine bisherige Torquote im Handumdrehen. Auch dank seines Dreierpacks gewannen die Wolbecker mit 4:1 (2:0) - dabei waren sie für sämtliche Treffer zuständig.

Das 1:0 war Gadau vorbehalten und das Produkt eines "richtig schön vorgetragenen Konters" (VfL-Coach Daniel Hölscher). Die Wolbecker trieben den Ball nach einer Balleroberung aus der eigenen Hälfte raus, das Leder kam in die Tiefe zu Thomas Trippel, der schließlich für den Helden des Tages querlegte (22.). Das 2:0 markierte Trippel persönlich, der Flatterball aus 20 Metern war aber durchaus haltbar (37.). Einigen wir uns vielleicht einfach darauf, dass Trippel gut abgeschlossen hat. Das 3:0 war später ein zweiter Ball, den Gadau versenkte (52.). Beim 4:0 setzte sich Jim Waltermann durch. Er bediente schließlich Linus Vette, dessen Abschluss noch abgeblockt wurde, aber Gadau verwertete den Abstauber (60.)

Wolbeck findet viele Lösungen und Ideen

"Oestinghausen stand überraschend tief. Aber wir haben es immer wieder geschafft, spielerische Lösungen zu finden", freute sich Hölscher über zahlreiche Durchbrüche auf den Außenpositionen. Der VfL hatte mehrheitlich den Ball - geschätzt zu 70 bis 80 Prozent -, schnürte die Gäste in deren Hälfte fest. Gleichwohl: Deren Konter saßen auch ab und an. Besonders einen Nick Weber kannst du halt auch nicht zu tausend Prozent eliminieren, aber im Zweifelsfall hatte der VfL mit Jonas Kersten einen verlässlichen Torwart zwischen seinen Pfosten.

Bliebe noch der 4:1-Endstand. Bei einer Ecke der Gäste hatte Kersten dann doch mal einen kurzen Blackout, er flog unterm Ball her und schließlich klärte Artur Scherer den Ball ins eigene Netz (87.). Wird ihm mutmaßlich wohl niemand den Kopf für abgerissen haben. "Es war ein schönes Spiel", bilanzierte Hölscher vor allem aufgrund der Vielzahl an gefunden Lösungen zufrieden. Vereinzelte luftige Verteidigungsmomente konnte er dann auch verkraften.

VfL Wolbeck - TuS SG Oestinghausen 4:1 (2:0)
1:0 Gadau (22.), 2:0 Trippel (37.)
3:0 Gadau (52.), 4:0 Gadau (60.)
4:1 Scherer (87./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle