Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Entscheidend sind die Punkte


Von Pascal Bonnekoh

(23.04.23) Obwohl der SV Drensteinfurt Zuhause den SVE Heessen mit 3:1 (1:0) bezwang, war Stewwerts Coach Peter Lohrmann mit der Leistung seiner Elf nicht vollends zufrieden: "Wir haben schon bessere Spiele gehabt, aber das zählt in der jetzigen Situation nicht." 

Insbesondere mit dem Ball hatten die Hausherren in manchen Phasen des Spiel so ihre Probleme. Den eigenen Kasten bekam man aber zunächst noch sehr ordentlich verteidigt. Und vorne sorgte man früh für Gefahr. Robin Wichmann tauchte nach zehn Minuten das erste Mal vor Heessens Keeper Noah Strathaus auf, ehe kurze Zeit später Justin Perschmann als letzter Mann gegen Wichmann zupackte. Zu seinem Glück zeigte ihm der Unparteiische nur die Gelbe Karte. Über einen Platzverweis hätte man sich in dieser Situation wohl auch nicht beschweren können.

Benasaid trifft und legt vor

Immerhin bekamen die Stewwerter aber einen Elfmeter zugesprochen und den schnappte sich natürlich Dennis Popil. Er lief an, verzögerte einmal und während Strathaus schon nach links sprang, schob Popil die Kugel ins rechte Eck (21.). Kurz darauf hätte Sam Scharmann auch schon auf 2:0 erhöhen können. Er ließ die Möglichkeit jedoch genauso verstreichen wie Ercan Taymaz und Giuliano Salvatore Nieddu kurz vor der Pause auf der anderen Seite. Und genau damit hatte Lohrmann eben so seine Probleme: "Wir waren vorne nicht konsequent genug bei den Kontern und hatten zu viele Fehlpässe. Wir haben es nicht so souverän gespielt, wie man es in der Situation hätte machen können."

Nach dem Seitenwechsel ließ Scharmann erneut eine herausragende Möglichkeit liegen, als er plötzlich allein vor Keeper Strathaus auftauchte (49.). Und auch Diogo Castro verpasste das 2:0 (56.). Issam Benasaid blieb rund zehn Minuten später wiederum eiskalt vor dem gegnerischen Kasten. Nachdem Scharmann in letzter Sekunde so gerade noch von den Beinen geholt wurde, fiel die Kugel vor Benasaids Füße. Er umkurvte Strathaus und schob zum 2:0 ein (67.). Kurz darauf hatte er dann auch schon die nächste geniale Idee. Per Außenrist setzte er Castro in Szene, der aus fünf Metern seinen Fuß hin hielt und auf 3:0 erhöhte (73.). 

Mit der komfortablen Führung im Rücken ließen die Hausherren dann aber wieder nach. Nach einer Flanke verkürzte Nieddu auf 1:3 (77.). Und das war nicht die einzige Chance der Gäste in den Schlussminuten. Die Führung bekamen die Stewwerter aber trotzdem über die Zeit gerettet. "Mit der Leistung bin ich nicht zufrieden, aber mit den Punkten schon. Man muss aber auch sagen, dass die Mannschaft gefighted und mit einer hohen Laufbereitschaft sehr diszipliniert verteidigt hat", lautete Lohrmanns gemischtes Résumé.

SV Drensteinfurt - SVE Heessen     3:1 (1:0)
1:0 Popil (21./FE), 2:0 Benasaid (67.),
3:0 Castro (73.), 3:1 Nieddu (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (701 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle