Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Allerlei Probleme


Von Pascal Bonnekoh

(30.04.23) Nach den vergangenen größtenteils sehr erfolgreichen Wochen reiste der VfL Wolbeck als klarer Favorit zum Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SV Hilbeck. Wegen einiger Probleme reichte es jedoch nur für ein 2:2 (1:1).

"Wir hatten enorme Personalprobleme und daher fast ausschließlich angeschlagene Spieler auf der Bank. Und mit dem tiefen und holprigen Rasen in Hilbeck kamen wir nicht so ganz zurecht. Da unser Rasen ja gesperrt ist, haben wir die letzten Monate nur auf Kunstrasen gespielt", berichtete Wolbecks Coach Daniel Hölscher. Des Weiteren gingen die beiden Teams mit etwas unterschiedlichen Einstellungen in die Partie. "Man hat gemerkt, dass es für Hilbeck noch um einiges ging. Die haben körperlich alles in die Waagschale geschmissen. Damit hatten wir anfangs so unsere Probleme"

Fünf bis zehn Prozent haben gefehlt

In Abwesenheit von unter anderem Sebastian Hübener, Linus Vette, Marvin Deckert, Thomas Trippel und Jan Schroer ging der VfL nichtsdestotrotz nach nur sechs Minuten durch Tilo Gadau in Front, nachdem Niklas Mersmann kurz zuvor noch an Keeper Nils Peuler gescheitert war. Vor der Halbzeit hatte Jim Waltermann die Chance auf das 2:0. Er ließ die Chance jedoch legen. Im Gegenzug traf wiederum Matteo Fichera aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich (44.). Daraufhin hatten die Gäste hingegen Glück, dass es nicht sogar mit einem Rückstand in die Pause ging.

In der 66. Spielminute zogen die Wolbecker dann einmal das Tempo an und direkt klingelte es. Gadau schnappte sich die Kugel, bediente Mersmann, der schlussendlich für Joshua Rose querlegte. "Das haben wir schön gespielt. Da ging unser Plan dann auch mal auf", freute sich Hölscher. Der erneute Ausgleich durch Nika Amoev in der 86. Spielminute fiel wiederum so gar nicht nach Wolbecks Plan. "Das war eine schöne Einzelaktion. Wir haben etwas fahrlässig verteidigt. Wäre es für uns noch um etwas gegangen, wäre das zweite Tor so wohl nicht gefallen. Man hat bei uns gemerkt, dass fünf bis zehn Prozent gefehlt haben", berichtete der Wolbecker Coach.

SV Hilbeck - VfL Wolbeck     2:2 (1:1)
0:1 Gadau (6.), 1:1 Fichera (44.),
1:2 Rose (63.), 2:2 Amoev (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle