Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Mike Liszka (r.) war in Oestinghausen als Innenverteidiger gefordert. Foto: Teipel

Liszka spielt als Innenverteidiger


Von Fabian Renger

(01.05.23) Über personelle Sorgen im Zusammenhang mit dem TuS Freckenhorst haben wir ja eigentlich schon genug geschrieben in den vergangenen Wochen und Monaten. Auch im Auswärtsspiel beim TuS SG Oestinghausen war Daniel Tüntes Einfallsreichtum gefragt. Und der Freckenhorster Trainer kam auf einen besonderen Schachzug: Mike Liszka spielte als Innenverteidiger. Öfter mal was Neues. Geschadet hat's nicht, Freckenhorst holte einen Punkt und spielte 2:2 (0:0).

"Er hat ein Bombenspiel gemacht", lobte Tünte seinen umfunktionierten Offensivmann. Natürlich weiß ein Mike Liszka wie die gegnerischen Angreifer ticken - eigentlich gehört er beim TuS ja selbst zur offensiven Reihe. Durchsetzen kann er sich ja angesichts seines Körperbaus auch wohl. Ein mindestens interessanter Perspektivwechsel. Und damit genug zum Personal.

Zum Spiel: Rund eine Stunde lang war es eher ein Abtasten. Großartige Torchancen verzeichneten beide Seiten eher weniger. Oestinghausen war vor der Pause gefährlicher, aber so wirklich klare Dinger? Vielleicht eine Möglichkeit, mehr hatte Tünte da nicht gesehen. Sein Aufgebot haute wieder einmal alles aus sich raus. So wie immer.

Spektakel in der letzten halben Stunde

Pfeffer war in der letzten halben Stunde der Partie drin. Nach einer "super Kombination" (Tünte) zwischen "Pelle" Jöcker und Dennis Hesse schoss Letzterer zur Gäste-Führung ein (65.). Der Startschuss für ein kleines Spektakel. Kurz darauf foulte Hesse auf der anderen Seite Nick Weber, der verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 1:1 (69.). Es dauerte nicht lang bis zum nächsten Höhepunkt. Oestinghausens Jari Limbrock stoppte einen Sololauf von Jöcker. Eigentlich eine Notbremse, Schiri Lennart Nitsch gab aber "nur" Gelb-Rot für den vorbelasteten Limbrock (71.). Trotz der Unterzahl ging Oestinghausen mit 2:1 in Führung. Die Gäste standen ausnahmsweise mal nicht in der Ordnung, standen zu hoch und Patrick Heinrich bedankte sich (79.). Aber es war ja noch längt nicht vorbei. Denn den Schlusspunkt setzte Hesse - abermals nach Koproduktion mit Jöcker - mit der Bude zum 2:2-Endstand (83.).

Freckenhorst ist damit seit sechs Spielen ohne Pleite. Trotz abermaliger Notbesetzung. "Was die rausholen, ist schon das Optimum", spendierte Tünte seinen Jungs nochmals Sonderapplaus. Mal sehen, wo Liszka nächste Woche gegen Hilbeck aufläuft. Im Tor vielleicht?

TuS SG Oestinghausen - TuS Freckenhorst 2:2 (0:0)
0:1 Hesse (65.), 1:1 Weber (69./FE)
2:1 Heinrich (79.), 2:2 Hesse (83.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Oestinghausens Jari Limbrock (Foulspiel/71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (702 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle