Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Während Beelens Kapitän Matthias Zegota (r.) die so gefährliche Ostinghausener Offensive in Schach hielt, traf Mohamed Mara (l.) zum zwischenzeitlichen 2:2.

Beelens altmodische Taktik geht fast auf


Von Pascal Bonnekoh

(30.04.23) Bei BW Beelen will es in der Rückrunde einfach nicht laufen. Inzwischen ist man sogar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Dank einer etwas altmodischen Taktik hatte man an diesem Sonntag aber ausgerechnet den Tabellenführer beinahe im Sack. Denkbar knapp verlor man mit 3:4 (2:2) bei SF Ostinghausen.

"Wir haben ein Riesenspiel mit einer guten Taktik gemacht, die vielleicht etwas altmodisch ist", berichtete Beelens Coach Stefan Bruns. Mit der aus den Jahren gekommenen Herangehensweise meint Bruns übrigens, dass er Patrick Neukötter einfach mal als Manndecker auf Friedrich Bömer Schulte losgelassen hat. "Das ist einer der besten Spieler der Liga. Patrick hat ihn aber komplett rausgenommen. Der hatte vier Ballkontakte im ganzen Spiel. Dadurch war deren Getriebe gestört." Und in der eigenen Offensive klappte im Gegensatz zu den vergangenen Wochen dann eben auch endlich mal wieder einiges.

"Es könnte also eng werden"

Tim Heukeshofen traf früh zur Beelener Führung (9.). Ostinghausen drehte die Partie durch Achim Gärtner (15.) und Marco Rajsowski (20.) zwar umgehend wieder, aber dann netzte eben auch Beelen erneut ein. Mohamed Mara beendete mit seiner Bude zum 2:2 die völlig turbulente Anfangsphase (22.). "Dann haben wir sie vom Tor fernhalten können. Das Spiel lief viel im Mittelfeld ab. Wir waren super drin. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Ansturm von Ostinghausen erwartet, aber je länger das Spiel ging, desto besser kamen wir ins Spiel", erzählte der Beelener Coach.

Nach einem Abschluss von Marco Spliethofe fälschte Fred Gutmann die Kugel ins eigene Tor ab (76.). Kurz darauf hatte Mara die dicke Chance zum 4:2. Und auch Spliethofe hätte zur Vorentscheidung treffen können. "Da müssen wir auf 4:2 stellen", so Bruns. Stattdessen schlug jedoch Ostinghausen erneut zurück. Filip Pieprzka glich in der 82. Spielminute die Partie zum dritten Mal aus, ehe in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit Gärtner zu einem Fallrückzieher ansetzte und die Kugel im Netz versenkte.

"Da fällt einem nichts mehr ein. Wir haben einfach nicht das Glück, was man brauch. Wir hatten wieder einen Fanbus organisiert. Alle waren super zufrieden. Und auch da kam der Trainer nach dem Spiel wieder an und hat gefragt, was wir da unten eigentlich machen. Das Spiel hat wie jede Woche Hoffnung gemacht. Wir freuen uns auch wieder aufs nächste Spiel, aber wir haben eben auch nur noch vier. Es könnte also eng werden", resümierte Bruns. 

SF Ostinghausen - BW Beelen     4:3 (2:2)
0:1 Heukeshofen (9.), 1:1 Gärtner (15.),
2:1 Rajsowski (20.), 2:2 Mara (22.),
2:3 Gutmann (76./ET), 3:3 Pieprzka (82.),
4:3 Gärtner (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle