Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Marco Spliethofe (vorne) traf gegen ASK Ahlen zum so wichtigen 1:1.

Ein Punkt, der Gold wert sein kann


Von Pascal Bonnekoh

(14.05.23) Im Tabellenkeller geht's heiß her. Der SV Hilbeck gewann in den Schlussminuten gegen SG Oestinghausen, während BW Beelen sich einen wohl nicht unbedingt eingeplanten Punkt vom ASK Ahlen abholte. Es hätte laut Beelens Coach Stefan Bruns aber sogar mehr sein können als das 1:1 (0:1) in Ahlen.

"Das waren wieder zwei verschenkte Punkte. Ahlen kam raus wie die Feuerwehr. In den ersten 20 Minuten hatten wir richtig Probleme. Da haben die die Kirsche sehr ordentlich laufen lassen. Aber ab dann hatten wir die super im Griff", so Bruns. Iago Augusto de Carvalho hatte die Hausherren vom Punkt früh in Führung gebracht (23.). Auf Beelener Seite vergaben wiederum Riccardo Itzek und Marco Spliethofe noch im ersten Durchgang Chancen zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste dann aber endgültig die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Bruns: "Wir gewinnen Sonntag in Hilbeck, dann ist das Thema gelutscht"

"Wir hatten die total im Sack. Wir hatten einige Situationen, wo wir das Ding hätten machen müssen", berichtete Bruns. Nachdem Mohamed Mara, Jan Bruns und erneut Spliethofe Möglichkeiten liegen ließen, traf Spliethofe in der 77. Spielminute dann doch. Nach einem flachen Ball in den Sechzehner marschierte er an Keeper Burak Karali vorbei und schob die Kugel ins leere Tor ein. "Den Punkt haben wir uns wirklich erarbeitet. Damit kann man auch zufrieden sein. Der kann Gold wert sein. Eigentlich hätte man das aber gewinnen müssen", resümierte Bruns.

Deutlich mehr ärgerte den Coach aber das Geschehen in Hilbeck. In der 89. Minute stand es dort noch 1:1, ehe Hilbeck zwei recht einfache Tore schoss und das nachdem Oestinghausens Trainer Dierk Meincke letzte Woche gegenüber dem Soester Anzeiger noch sagte, dass er in der kommenden Saison lieber gegen Hilbeck, als gegen Beelen spielen wolle. "Das ist unsportlich hoch 20. Da fällt mir nichts zu sein", so Bruns. Zwei Spieltage vor Schluss ist Hilbeck dank des Dreiers am SV Drensteinfurt vorbeigezogen und steht punktgleich mit den Blau-Weißen knapp über dem Strich. Am kommenden Sonntag kommt es dann wiederum in Hilbeck zum direkten Aufeinandertreffen. "Das alles ändert nichts. Wir gewinnen Sonntag in Hilbeck, dann ist das Thema gelutscht."

ASK Ahlen - BW Beelen     1:1 (1:0)
1:0 de Carvalho (23./FE), 1:1 Spliethofe (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle