Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Kaldewey muss nun doch nicht mehr blechen


Von Fabian Renger

(15.05.23) Da ist Stefan Kaldewey so gerade noch davon gekommen. Der Kapitän des TuS Freckenhorst hatte bis zum Auswärtsspiel beim TuS Germania Lohauserholz-Daberg noch kein Saisontor auf der Habenseite. Was für ein Vorbildcharakter ist das bitteschön?!?!?!?! "Die Jungs hatten schon ihren Spaß. Jeder, der bei uns nicht trifft, muss auf Malle nämlich eine Säue bezahlen", erzählte Freckenhorsts Trainer Daniel Tünte. Kaldewey kommt da gerade noch so herum. Denn im Hölzken erzielte er den Treffer zum 4:2 (1:0)-Endstand in der 90. Minute. Er war per Handelfmeter erfolgreich. Ist das eigentlich jetzt ein Grund zum Feiern? Oder eher einer zum Trauern?

Weiß ich jetzt nicht. Was ich schon weiß: Dieses Spiel war jetzt nicht der Oberburner. Tünte fühlte sich an einen Sommerkick erinnert. Der Start der Gäste war noch gut, Pierre "Pelle" Jöcker umkurvte Heim-Keeper David Wassmann und schob zum 1:0 ein (14.). Danach lag der Konzentrationspegel dort, wo er bei Schülern meistens in der sechsten Stunde liegt: Irgendwo im Minusbereich. Hüben wie drüben wurde eher weniger gegen den Ball gearbeitet, so einiges vernachlässigt, was es zu vernachlässigen gab. Sommerkick halt.

Dennis Hesse erhöhte später auf 2:0. Aus 19 Metern beförderte er die Kugel oben links in den Winkel (56.). "Ein Sahnetörchen", frohlockte Tünte. Weniger Sahne: Vasko Ivanovs direkter 1:2-Anschluss (59.). Auch auf Nic Kriwets Hütte zum 3:1 (78.) antwortete Lohausherholz schnell. Daniel Riemer profitierte von einer nicht gut verteidigten Standardisituation (82.). 

Das Buch war erst zu, als Kaldwey seine Säule verhinderte und für den Endstand sorgte.

TuS Germania Lohauserholz-Daberg - TuS Freckenhorst 2:4 (0:1)
0:1 Jöcker (14.), 0:2 Hesse (56.)
1:2 Ivanov (59.), 1:3 Kriwet (78.)
2:3 Riemer (82.), 2:4 Kaldewey (90./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(714 Klicks)
2Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(513 Klicks)
3Kreisliga B: Jan Wissing über seine Pläne mit dem SC Hörstel
(372 Klicks)
4MSL-Liga: Zuwachs für die SG Sendenhorst
(298 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.852 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (954 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (779 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (751 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (665 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle