Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Später bricht Drensteinfurt komplett auseinander


Von Fabian Renger

(15.05.23) Natürlich gab sich niemand beim SV Drensteinfurt einer Illusion hin: Im Spiel beim Ligaprimus SF Ostinghausen ging es maximal um Bonuspunkte. Und hätte man die Partie nach 45 oder 55 Minuten abgepfiffen, SVD-Coach Peter Lohrmann hätte vermutlich blendende Laune gehabt. So lange hielten die Stewwerter nämlich die Null. Danach ging es abwärts, der Endstand lautete 5:0 für die SFO.

Lars Schröder erzielte das 1:0 mit ziemlich viel Dusel aus der Distanz (56.). Nach einem Eckball erhöhte er per Kopf auf 2:0 (62.) und Fred Gutmann markierte das 3:0 (65.). Innerhalb von zehn Minuten war die Geschichte auserzählt.

"Dann brichst du gegen so einen Gegner zusammen. Das finde ich nicht gut, ich erwarte eine andere Mentalität. Die letzten 20 Minuten haben mir draußen schon wehgetan", war Lohrmann regelrecht schockiert. Einerseits konnte er seine Jungs zwar schon verstehen, es auch sportlich einordnen: Ostignhausen ist ein Kaliber. Und dem SVD fehlen derzeit mit Diogo Castro und Sam Scharmann beispielsweise zwei Stützen verletzungsbedingt noch länger.

Der letzte Wille fehlte

Trotzdem: Die Gäste gaben sich mehr oder minder geschlagen. "Der Wille, bis zur letzten Minute bis zum letzten Grashalm zu gehen, hat gefehlt", so Lohrmann. Tom Franke stellte auf 4:0 (75.), Schröder machte noch per Foulelfmeter das 5:0 klar (89.).

Lange Zeit war das Auftreten der Gäste jedoch absolut vernünftig. "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt - also was man gegen so eine Mannschaft gut nennen kann", berichtete Lohrmann von einer exzellenten Verteidigungsarbeit seiner schwer beschäftigten Mannschaft. Nach vorne kam vom SVD eher wenig. Vielleicht ein paar halbgare Flanken oder Fernschüsse, nichts was der Rede der Wert gewesen wäre. Dennoch: Die Festung hielt. Bis zur 56. Minute - und danach brach das Kartenhaus völlig in sich zusammen.

SF Ostinghausen - SV Drensteinfurt 5:0 (0:0)
1:0 Schröder (56.), 2:0 Schröder (62.)
3:0 Gutmann (65.), 4:0 Franke (75.)
5:0 Schröder (89./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle