Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurt verbessert, aber noch nicht gut genug!


Von Nils Hanewinkel

(16.10.23)  Na immerhin! Ein Lebenszeichen vom SV Drensteinfurt. Nach den vergangenen Spielen musste man sich schon Sorgen um die Jungs machen, zumal es jetzt zum Drittplatzierten von RW Westönnen ging. Trotz deutlich verbesserter Leistung unterlag man am Ende knapp mit 1:2 (0:0). 

Dass in Halbzeit eins keinerlei Tore fielen, war nicht etwa an einem RW-Chancenwucher auszumachen. Im Gegenteil. Drensteinfurt präsentierte sich gut, war in der ersten halben Stunde mindestens mal auf Augenhöhe und hatte auch durchaus mehr vom Spiel. Die beste Torgelegenheit für die Gäste hatte Diogo Castro nach gut zehn Minuten. Der SVD spielte es auf außen schön aus und bediente Castro mit punktgenauer Flanke im Strafraum. Sein Kopfball flog knapp am Kasten vorbei. Zum Ende des ersten Durchgangs kippte die Partie dann mehr und mehr in Richtung Westönnen. Ein Tor sprang dabei aber nicht heraus. "Wir haben definitiv eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, gegen einen Gegner, der vom Kaliber zu den Top-Mannschaften gehört", war SVD-Coach Peter Lohrmann äußerst zufrieden mit dem ersten Durchgang.

Doppelschlag Westönnen!

Im zweiten Abschnitt ließ Westönnen dann die Muskeln spielen. "Da haben sie gezeigt, warum sie oben stehen. Die waren schon richtig gut", erkannte Lohrmann die Leistung der Hausherren an. Nach einer guten Stunde münzte sich die Überlegenheit dann in einen Treffer um. Kenan Hamidovic brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (58.). "Danach waren wir etwas angeschlagen, etwa fünf bis zehn Minuten", so der SVD-Trainer. Das spiegelte sich auch im Spielstand wieder. Denn nur vier Minuten später erhöhte Maik Seifried auf 2:0. "Als wir dann postwendend das zweite Gegentor bekamen, hatte ich schon Angst, dass wir wieder zusammenbrechen", war Lohrmann zwischenzeitlich besorgt.

Aber nichts da! Drensteinfurt erholte sich von dem Tiefschlag und spielte in der letzten Viertelstunde nochmal ordentlich nach vorne. Was passiert wäre, wenn Philipp Ressler in der 75. Minute nicht so überhastet abgeschlossen hätte, lässt sich nur erahnen. Lohrmann war sich aber sicher: "Dann wäre es nochmal richtig heiß geworden." Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel zwar noch, allerdings kam er zu spät, um noch einen möglichen Ausgleich erzielen zu können. In der zweiten Minute der Nachspielzeit eroberte Drensteinfurt auf Höhe der Mittellinie die Kugel und trug sie in persona Castro in Richtung Westönnen-Gehäuse. Castro machte einen Gegner nass und traf sehenswert von der Strafraumlinie flach ins Eck. Mehr als ein kosmetischer Eingriff ins Ergebnis war das im Endeffekt aber nicht.

"Meine Mannschaft hat heute eine enorme Leistungssteigerung gezeigt. Wir haben eine sehr gute erste und eine gute zweite Halbzeit gespielt. Am Ende war der Gegner aber eine Nummer zu groß für uns", hielt Lohrmann fest.

RW Westönnen - SV Drensteinfurt 2:1 (0:0)
1:0 Hamidovic (58.), 2:0 Seifried (62.),
2:1 Castro (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle