Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Herbern in Ahlen zu harmlos


Von Nils Hanewinkel

(30.10.23)  Den Start komplett verpennt und anschließend nicht zwingend genug gewesen. Das beschreibt den Auftritt des SV Herbern bei ASK Ahlen in einem Satz ganz gut. Letztlich verloren die Gäste mit 2:3, wobei alle Tore bereits vor dem Seitenwechsel fielen. 

Der SV Herbern trat arg personal geschwächt auf. "Dass wir nach so einer Trainingswoche, mit so vielen kranken und verletzten Spielern hier nur knapp verlieren, hätte ich im Vorfeld sogar unterschrieben", ließ Coach Oliver Glöden Einblicke in den Spieltagskader zu. Die Elf, die zu Beginn auf dem Platz stand, tat dies zunächst nur physisch. "Wir haben die Anfangsviertelstunde komplett verpennt und dem Gegner nur Begleitschutz gegeben. Es war keine Gegenwehr zu erkennen", fand Glöden klare Worte. Nach zwölf Minuten klingelte es dann im Herberner Gehäuse. Yusuf Kahraman erzielte das 1:0. Doch die Gäste schlugen zurück. Michael Schulte eroberte den Ball und wurde per Doppelpass geschickt. Der Ball kam dann über Umwege zu Semih Gün, der den Ausgleich schnellen Ausgleich markierte (16.).

Kahraman: 3, Gün: 2

Es war ein Hin und Her, denn nicht mal eine Minute lag der Ball schon wieder im Tor der Gäste. Erneut war Kahraman erfolgreich (17.). Daraufhin fing sich Herbern ein wenig, sodass sie nach einer guten halben Stunde wieder ausglichen. Eine Balleroberung nach einem Pressingmoment durch Gün, landete nach einem Pressschlag bei Jonas Pettendrup, der den wieder mitgelaufenen Gün bediente (27.). Es war eine Two-Man-show, in der Kahraman und gleichzeitig auch ASK Ahlen kurz vor der Pause wieder mit 3:2 in Führung ging (44.).

Im zweiten Abschnitt tat sich auf der Anzeigetafel nichts mehr. Herbern hatte Chancen auf den Ausgleich, Ahlen war durch Konter ab und zu gefährlich. Beide Offensivreihen überzeugten aber nicht mehr. "Letztlich verlieren wir hier verdient. Unsere Fahrlässigkeit vor dem Tor und die schläfrigen Anfangsphasen ziehen sich jetzt schon seit Wochen", sagte Glöden abschließend.

ASK Ahlen - SV Herbern 3:2 (3:2)
1:0 Kahraman (12.), 1:1 Gün (16.),
2:1 Kahraman (17.), 2:2 Gün (27.), 3:2 Kahraman (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle