Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbeck mühelos beim Schlusslicht


Von Nils Hanewinkel

(30.10.23)  Reaktion auf die Pleite der vergangenen Woche: Check! So in der Art hatten sich die Wolbecker das vorgestellt. Beim Tabellenletzten in Bergkamen fuhr der VfL einen soliden 5:1-(2:0) Erfolg ein, wobei es auch noch deutlicher hätte werden können.

Früh stellten die Wolbecker die Weichen auf Auswärtssieg. Eine Flanke von Artur Scherer fand die Birne von Sebastian Hübener, der gekonnt einnickte (5.). Hinten ließ der VfL nichts zu und nach vorne wurde er immer wieder gefährlich. Der zuvor für den verletzten Tristan Kruse eingewechselte Marvin Deckert wurde via Steckpass bedient und schob lässig ein (22.). Mit einer kompfortablen 2:0-Führung ging es in die Kabinen. "In der Halbzeit haben wir angesprochen, dass wir jetzt möglichst schnell das dritte Tor machen wollen, um alles klar zu machen", erzählte VfL-Coach Daniel Hölscher, dessen Plan besser nicht hätte aufgehen können.

Deckel druff!

Keine Minute nach Wiederanpfiff fiel der dritte Treffer für die Gäste. Thomas Trippel brach über Außen durch und flankte die Murmel vorher. Bergkamens Nils Rataj war der Unglücksrabe, der ins eigene Tor traf (46.). Es roch nach Vorentscheidung. Doch es fiel für Bergkamen noch einer vom Laster. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Rataj bewies aus elf Metern, dass er auch ins richtige Tor treffen kann, und verkürzte den Spielstand (65.). Die überlegenen Gäste hatten für den Treffer so wenig übrig, dass sie ihn schnell mit dem vierten Tor quasi wieder nutzlos machten. Nach schöner Kombination legte Deckert für Niklas Mersmann ab und der erzielte die Hütte (68.). Jetzt brachen die Gastgeber auseinander. Es kam zu defensiven Auflösungserscheinungen. "Wir waren in der letzten Viertelstunde bestimmt fünfmal alleine vor dem Torwart. Es gab keine Gegenwehr mehr", berichtete Hölscher. So wirklich nutzen konnte der VfL es aber nicht. Lediglich Trippel blieb nach Vorarbeit von Mersmann cool genug und besorgte den Endstand (81.).

"Es war ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner", fasste es Wolbecks Coach knackig zusammen.

FC TuRa Begkamen - VfL Wolbeck 1:5 (0:2)
0:1 Hübener (5.), 0:2 Deckert (22.),
0:3 ET Rataj (46.) 1:3 Rataj (65.),
1:4 Mersmann (68.), 1:5 Trippel (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle