Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorst verputzt Westönnen


Von Nils Hanewinkel

(30.10.23)  Auswärts beim Tabellendritten anzutreten, kann schon mal eine knifflige Nummer werden. Doch nicht für den TuS Freckenhorst. Die Jungs von Coach Daniel Tünte fegten durch Hamm wie ein Orkan und schenkten den Gastgebern von RW Westönnen sechs Dinger ein. Am Ende stand ein hochverdienter 6:1-(2:0) Erfolg zu Buche. 

Von Beginn an nahm der TuS das Zepter in die Hand. Bis sich die Überlegenheit aber auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte, dauerte es eine gute halbe Stunde. Dann trat Michel Osmanovic einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Mike Liszka die Kugel auf Dominik Blagojevic verlängerte. Letztgenannter brachte den Ball im Tor unter (29.). Fünf Minuten später lud Westönnen die Gäste dann zum Toreschießen ein. Es sollte ein Rückpass zum eigenen Keeper werden, entpuppte sich dann aber als mustergültige Vorlage für Liszka, der aufmerksam dazwischenging und auf 2:0 stellte (34.). Damit ging es in de Halbzeit. Trotz Zwei-Tore-Führung und gutem Auftritt seiner Mannschaft, war Tünte nicht hundertprozentig zufrieden. "Ich war sauer, dass wir nur zwei Tore in Halbzeit eins geschossen haben. Wir hatten Chancen für vier, fünf Tore", ärgerte er sich über mangelnde Effizienz.

Eins, zwei, drei: Osmanovic herbei!

Der zweite Durchgang startete unglücklich für die Freckenhorster. Nach Foul von Noel Gryczka zeigte der Schiri auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Christopher Clarysse zum Anschluss (50.). Sollten sich die vergebenen Chancen aus dem ersten Durchgang jetzt rächen? Freckenhorsts Osmanovic gab die klare Antwort: Nein, aber nicht verbal, sondern in Form eines lupenreinen Hattricks binnen elf Minuten. Sein wunderbares Tor zum 4:1 (59.), wo er von rechts in die Mitte zog und die Kugel ins lange Eck zirkelte, ummantelte er mit zwei weiteren Treffern (55., 66.). Damit war der Drops gelutscht. In den letzten Zügen der Partie trug sich Degla Aholou noch in die Torschützenliste ein und besorgte den auch in der Höhe verdienten Endstand (89.). 

"Das Ergebnis ist vielleicht sogar noch ein, zwei Tore zu niedrig. Es war ein rundum gelungener Auftritt von der Mannschaft und ich bin hochzufrieden", war Tünte happy. 

RW Westönnen - TuS Freckenhorst 1:6 (0:2)
0:1 Blagojevic (29.), 0:2 Liszka (34.), 1:2 (E) Clarysse (50.)
1:3 Osmanovic (55.), 1:4 Osmanovic (59.), 1:5 Osmanovic (66.), 1:6 Aholou (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle