Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Herbern dominiert Beckum


Von Nils Hanewinkel

(11.12.23)  Da haben die Jungs des SV Herbern mal so gar nichts anbrennen lassen. Auf die extrem frühe Führung folgten vier weitere Hütten, sodass sie das Jahr 2023 mit einem nie gefährdeten 5:0-(2:0) Heimerfolg gegen die Reserve der SpVg Beckum beendeten.

Bereits nach zwei Minuten lag der Ball das erste Mal im Gästekasten. Eine Flanke von Daniel Krüger fand ihren Weg zu Niclas Sondermann, der schön einnickte. Herbern spielte dominant, ließ aber hin und wieder etwas leichtfertig Chancen für Beckum zu. "Dafür wurden wir zum Glück nicht bestraft, auch, weil Tristan Krampe ein paar Mal gut parierte", sprach Herberns Co-Trainer Marcus Fischer. Mitte der ersten Halbzeit erzeilte Jaime Borm das 2:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand war (24.). Denn auch Herbern war vor dem Tor alles andere als eiskalt. "Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können", so der Co.

Eine Handvoll Tore

Nach der Pause änderte sich am Gesamtbild nicht sonderlich viel. Der Spielstand wurde allerdings noch etwas in die Höhe getrieben. Ein schöner Fernschuss von Doppelpacker Borm aus gut zwanzig Metern, sorgte für das 3:0 (52.). Daniel Krüger machte mit dem vierten Tor für Herbern knapp zehn Minuten später dann schon alles klar (63.). Eine gute Viertelstunde vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter nach Foul an Noel Dülek auf den Punkt. Patrick Sobbe jagte den Ball aus elf Metern in den Knick, was auch seinen Co-Trainer beeindruckte (75.).

"Wir waren über die gesamte Spielzeit überlegen und haben hochverdient gewonnen. Es war ein schöner Abschluss des Jahres, in dem wir uns hintenraus verbessert haben", fasste Fischer zusammen.

SV Herbern - SpVg Beckum II 5:0 (2:0)
1:0 Sondermann (2.), 2:0 Borm (24.),
3:0 Borm (52.), 4:0 Krüger (63.),
5:0 Sobbe (FE/75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(560 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(526 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(496 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(464 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (521 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle